26. Oktober 2015

Häkel-Jacke

Auf  "Drops Design"  herumzustöbern ist wie mit Schokolade, den vielen Anregungen zu widerstehen ist fast so unmöglich wie an Schokolade vorbei zu gehen *lächel*
Wie auch immer, ich hatte noch No Name Wolle vorrätig und da in der Herbst /Wintersaison 2015 die Modefarbe“rosa“ stark vertreten ist, habe ich mir daraus eine Jacke gehäkelt…


Meine Jacke entspricht nicht ganz dem Original das heißt : vom ursprünglichem Kurzjäckchen wurde eine Long-Jacke mit einem Lochmuster-Abschluss ...


auch die Ärmel sind länger und das Ärmelbündchen habe ich auch anders gehäkelt als vorgegeben ...


passende Knöpfe zu finde war mal wieder ein langwieriges Unterfangen, nur wer sucht der findet...
Vielleicht sollte ich in Zukunft zuerst die Knöpfe kaufen und dann erst passende Wolle dazu, wäre mal eine Überlegung wert...:-))


Mittlerweile habe ich das Jäckchen schon getragen , bin sehr zufrieden damit und fühle mich auch sehr wohl darin.
Die Anleitung findet ihr HIER .

damit verlinke ich mich zu >>>

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe AnnA,

    na, da hast du aber ein schönes Jäckchen gehäkelt. Toll was für Muster du so drauf hast, und ich persönlich finde es länger auch schöner. Mag es einfach lieber wenn es über den Po geht. Schaut echt klasse aus und sogar dann auch mit Rolli drunter im Winter zu tragen.

    Wünsche dir dann noch einen tollen Feiertag sowie Wochenstart, lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Das Jäckchen ist richtig süß geworden und steht Dir bestimmt super gut.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    das ist ja hübsch und gehäkelt da sist ja was für mich mal schauen wenn ich meine Gardine fertig gehäkelt habe dann könnte ich so was für mich machen!
    Danke für den Link und ist auch die Grösse da das ist toll ja drops hat schon herrliche Sachenund ich habe hin und wieder immer mal was gemacht von denen für meine Tochter jetzt komme ich dran *zwinker*!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Anna,
    fast unmöglich wird es sein, in dieser Herbst-/Wintersaison an deiner todschicken Häkel-Jacke vorbeizukommen ohne neidische Blicke zu hinterlassen ... selbst mit ausreichender Schokoladenzufuhr nicht :-))) Denn damit ist dir mal wieder ein absolutes Highlight gelungen mit dem du sicherlich einige Blicke auf dich ziehen wirst ... natürlich nicht nur wegen der Jacke versteht sich! :-) Deine langwierige Suche nach den passenden Knöpfen hat sich übrigens mehr als gelohnt wie ich finde ... sehen total cool aus und passen hervorragend zum deinem Werk. Kompliment!

    Viele liebe Grüße und Bussis
    von deinem Philipp

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Jacke zauberhaft, sie gefällt mir wesentlich besser, als das Original aus der Anleitung. Die Knöpfe passen perfekt, da hat sich das Suchen ja gelohnt. ;)

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super schön ist deine Weste geworden. Die Farbe ist zwar nicht ganz meins aber dafür das Muster. Danke dir fürs vorstellen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe AnnA,
    das Jäckchen ist ganz bezaubernd geworden! Eine wundervolle Arbeit!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Lach - ja, dass ist DIE Idee...zuerst die Knöpfe, dann stricken oder häkeln...das ist ganz ernsthaft wirklich eine Überlegung wert! Aber diese Knopfsucherei - da geht es uns allen wohl gleich, wie ich schon oft lesen durfte. Na ja, für deine Häkeljacke hast du aber wirklich super schöne gefunden - die Suche hat sich gelohnt! Die Jacke gefällt mir total gut und deine Abwandlungen hast du prima ins "Gesamtbild" eingearbeitet! Für mich persönlich wär so eine "sanfte" Farbe allerdings nichts - würd mich einfach nur blass machen. Ich brauch kräftige Farben, damit ich nicht ausseh, wie eine wandelnde Leiche, hihi.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke hatte ich auch schon mal im Blick. So wie du sie umgewandelt hast gefällt sie mir auch sehr gut! Aber für Herbst und Winter? Ich hätte dazu eher einen geblümten Sommerrock vor Augen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, ich habe die Jacke bereits getragen mit ner Bluse darunter u.sie ist somit Herbst tauglich. Lg AnnA

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...