3. November 2015

Heimat -Impressionen

Wenn der Herbst sich von so einer traumhaft schönen Seite zeigt,  mit milden Temperaturen, Tag ein Tag aus ungetrübter Sonnenschein, dann muss man einfach raus in die Natur…
Und von daher machen wir einen Ausflug  auf die Burgruine Rabenstein...


Die Burg Rabenstein, eine ehemalige Felsenburg 300 m südlich der Marktgemeinde Sankt Paul im Lavanttal in Kärnten, auf einem 691 m hohen, nach drei Seiten abfallenden Felshügel wurde nach 1100 zum Schutz des Stift St.Paul errichtet. Nach einem Brand im Jahr 1636 verfiel sie zur Ruine. Die erhaltenen Baubestände wurden ab Ende des 20. Jahrhunderts gesichert.


Indian Summer auch in Kärnten...


Für alle die mehr über die Burg wissen wollen  HIER entlang…

Von der Burg aus hat man einen tollen Ausblick ins schöne Lavanttal...

Blick auf die Filialkirche St. Johannes steht in 611 Meter Höhe auf dem Johannesberg südöstlich von St. Paul im Lavanttal. Die Johannes dem Täufer geweihte Kirche gehört zur Stiftspfarre St. Paul...



Blick auf die Filialkirche St. Josef steht in 686 Meter Höhe am Josefsberg südöstlich von St. Paul im Lavanttal und gehört  ebenso zur Stiftspfarre...


Die Koralpe einmal von der anderen Seite . Viel ist vom ersten Schneefall im Oktober nicht mehr zu sehen, leicht angezuckert könnte man sagen ;-)
Hier habe ich euch schon mal  Bilder von unserer Wanderung im Juni auf die Koralpe gezeigt...


So meine Lieben das war es auch schon wieder mit ein paar Impressionen aus meiner Heimat...bis bald eure AnnA

Kommentare:

  1. Das kann ich sehr gut verstehen und ist ja auch einfach eine traumhafte Landschaft. Nicht nur diese Ausblicke, auch dazu noch solch schöne Farbenpracht des Herbstes machen es jetzt ganz besonders. Wie gut das zumindest die Baubestände der Burg Ravenstein gesichert wurden. Ein schönes Ausflugsziel dass einen zwar nur erahnen lässt wie sie mal tatsächlich ausgesehen hat, aber schon die Geschichte dazu lädt dazu ein die Fantasie spielen zu lassen.

    Danke dir dass wir dich wieder begleiten durften, und passend zu meinem heutigen Post hast du ja auch weitere Türme gezeigt, somit wenn du magst würde ich mich freuen wenn du diesen Post verlinken würdest.

    Hab einen schönen Tag liebe AnnA und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nova, Dankeschön für die Einladung, natürlich mache ich gerne mit. Auch dir einen feinen Tag...

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe AnnA,
    danke für diese wundervollen Impressionen aus Deiner Heimat!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen meine Liebe, habe ich doch gerne gemacht. Dir auch einen feinen Tag...

      Löschen
  3. Halli Hallo meine liebe Anna,
    dein Ausflug zu dieser beeindruckenden Burgruine erinnert mich fast schon ein bisschen an meine Heimat, denn auch wir hier haben einige sehenswerte Schlösser und Burgen zu bestaunen, die dieser hier ganz ähnlich sind (wenn auch teilweise etwas besser erhalten :-) ), auch wenn unser Weitblick-Panorma mit eurem definitiv nicht mithalten kann.
    Vielen Dank, dass du uns diese tollen Herbst-Impressionen aus deiner Heimat nicht vorenthalten hast ... wunderschöne Fotos hast du geknipst und wiedermal toll aufbereitet!

    Viele liebe Grüße aus dem Indian Summer ;-)
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
  4. War ja klar das eure besser erhalten sind :) nur unsere darf man auch ohne Genehmigung fotografieren,filmen :))))
    Herzliche Grüße ins neblige Nachbarland :)

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Anna,
    vielen, vielen Dank für die schönen Impressionen aus deiner Heimat. Wir wohnen auf dem platten Land, daher bin ich immer mega beeindruckt von den Bergen. Einen goldenen Herbst wünsch ich dir.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe AnnA,
    allein der sagenhafte Rundblick ists wert! Toll. Und eine hübsche kleine Kirche, interessant zu erfahren!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...