9. November 2015

Lace-Tuch

Spitze kommt in der Handarbeitswelt einfach nie aus der Mode. Feine Fäden, auf  kunstvoller Weise miteinander verschlungen, werden zu schmückenden Details oder großen Kunstwerken. Je nach Garn oder Wolle wirkt es durchscheinend, transparent, ein Hauch von nichts und doch so kleidsam.

Bèatrice Simon stellt in ihrem Buch „Lace häkeln für Einsteiger“  ganz tolle Projekte vor.
Ich habe mich für das Modell „Cachemire“ entschieden. Ein  herrliches Muster und schnell gehäkelt. Das i-Tüpfelchen für mich an diesem Model  ist die Bordüre rund herum...



In der Breite misst mein Tuch 230 cm und die Tiefe beträgt 80 cm.


Vom Pulli mit gehäkelter Rundpasse hatte ich noch Garn übrig : Colorgarn "Micro" von Schachenmayr und das habe ich für das Tuch verwendet. Ideale Resteverwertung.


Egal in welcher Variante man das Tuch auch trägt, es sieht hübsch aus,fühlt sich einfach kuschelig weich an und ich freue mich jetzt schon darauf es in der kalten Jahreszeit tragen zu können...




herzlichst eure AnnA

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe AnnA,
    das Lace-Tuch ist sehr hübsch geworden! Du bist immer ganz schön flink mit der Häkelnadel :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe... Für meinen Geschmack könnte es noch schneller gehen ;)
    Dankeschön für deine netten Worte.
    Auch dir einen feinen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde mal sagen den LaceTuch ist ein Kunstwerk geworden^^ Nicht nur die Wolle finde ich absolut schön sondern auch deine Arbeit. Schaut echt klasse aus, und ich kann dich schon sehr gut verstehen dass du dann auf kühlere Tage hoffst ;-)

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Anna..da ist dir aber wieder ein super schönes Teil gelungen! Sieht wirklich toll aus - tja, und wieder mal ganz in meiner Farbe ;)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe anna,
    luftig und sicher trotzdem schön warm, so sieht dein tuch aus.
    gefällt mir sehr. da kann ich dir nur.......viel freude beim tragen wünschen.
    liebe grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön liebe Flo ich freue mich auch schon darauf es ausführen zu können aber noch ist es dafür zu warm.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch!!!! Da kannst Freude haben damit
    GGLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anna,
    ein wirklich tolles Tuch hast du da gezaubert.
    Was mich jetzt interessiert ist wie du den tollen Hintergrund gemacht hast?
    Denn das gefällt mir richtig gut, und setzt deine Bilder richtig gut in Szene.
    Wäre also genau das richtige für meinen Blog.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    glg Minchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Minchen...Nun, solche speziellen Wünsche (Bildhintergrund) erfüllt mir mein Freund :-)
      glg AnnA

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...