29. November 2015

Türkranz für die Advent & Weihnachtszeit

Jedes Jahr nehme ich mir vor für die Advent und Weihnachtszeit nichts Neues anzufertigen um das Haus mit den Dingen zu schmücken, die schon vorhanden sind.
Nur leichter gesagt als getan.
 Der Versuchung zu widerstehen ist schier unmöglich, denn mal sieht man hier was, dann da und dort etwas und alles möchte man haben /machen und am besten alles gleichzeitig…
Zum Glück ist unser Haus groß genug um es festlich zu schmücken  und wenn alle Stricke reißen, haben wir  ja auch noch unser Gartenhaus das wir im Winter dank Holzofen genauso nutzen können…
Den Anfang macht ein neuer Türkranz den ich in der „Diana häkeln für Weihnachten „ Zeitschrift Nr.8/2015 gesehen habe.


Natürlich habe ich wieder einiges umändert …den Styropor-Ring habe ich nicht umhäkelt sondern mit Filzwolle umwickelt, die Sterne nicht mit gelber Wolle gehäkelt sondern mit goldenem Glitzergarn, auch Rudi sein Geweih glitzert und funkelt…
In der Zeitschrift ist auch ein Wichtel mit am Kranz, nur der sieht für mich wie ein Gartenzwerg aus und da ich eine Abneigung gegenüber Gartenzwerge habe :-) wurde eben dieser Wichtel gegen eine Weihnachtsmann-Mütze ausgetauscht…

Zu guter Letzt eine passende Schleife drum rum und fertig ist der Kranz ..


Verlinkt bei : artof66.blogspot.de

verlinkt bei : haekelline.blogspot.co.at


Kommentare:

  1. Mal was ganz anderes und so goldig an zuschauen!
    Schönen Adventnachmittag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe AnnA,
    Dein Türkranz ist wieder zauberhaft!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine liebste AnnA,
    also ich bin total froh darüber, dass du auch dieses Jahr nicht widerstehen konntest und "uns" heute einen so herrlichen Türkranz präsentieren kannst ... i weiß net mehr wieviel Kränze ich von dir hab schon bestaunen dürfen, aber der hier gefällt mir ganz besonders gut und ich bin mir sicher, du wirst einen passenden Platz finden, an dem er richtig toll zur Geltung kommt...Gartenhaus klingt doch voll gut ;-)

    Dixx bussi für dich! <3
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
  4. Wow..der Kranz sieht wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wuuunderschön, liebe Anna! Wie immer hast du dir wieder viele nette Kleinigkeiten einfallen lassen und wunderbar umgesetzt! Ein richtig schöner Türkranz - ist dir fabelhaft gelungen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe AnnA,

    das sieht ja mal wieder toll aus. Schon alleine Rudi hat es mir angetan, und so wie du ihn gemacht hast finde ich ihn klasse.

    Ein weiteres Schmuckstück deiner Häkelkunst die wirklch viel Lob verdient!!!!


    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wieder supernett geworden, man muss einfach schmunzeln wenn man dieses Rentier sieht!!!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Advent
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anna
    Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten und dem Ende des Jahres. Das erste Lichtchen durften wir schon anzünden und was gibt es schöneres in der warmen Stube zu sitzen und eine wunderschöne Handarbeit zu machen. Deine Handarbeit heute ist der wunderschöne Kranz. Habe selbst viele Kränze und muss mich zusammennehmen nicht schon wieder einen zu arbeiten. Mir geht das Herz auf wenn ich Deine schönen Arbeiten sehe. Mach weiter so und eine wunderschöne Adventszeit mit Plätzchen, Glühwein oder was ich ganz gerne mag Russische Schokolade (Trinkschokolade mit Rum). An alle Blog-Leser schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Also wirklich!
    Das ist ein ganz toller Türkranz
    Ein ganz DIXX Bussal

    Dein...

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschöner Türkranz - traditionell aber doch sehr fröhlich!
    Weihnachten muss es glitzern!
    ..und ich werde schauen, ob ich dieses Heft irgendwo auftreiben kann.
    Wünsche eine stimmungsvolle Adventszeit und sende liebe Grüße,
    Luzie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...