28. Februar 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken
Erschreckend wie schnell die Zeit doch vergeht... und schon wieder haben wir Samstag und da Samstag "Zitat im Bild "-Tag ist, hüpfe ich mit meinem Bild und dem Zitat von Robert Walser gleich rüber zu Novas schöner Action... mehr schönes gibt es wie immer HIER zu sehen...


Euch allen ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

26. Februar 2015

Mäuschen...

Als ich neulich von der Arbeit nach Hause kam,gedankenverloren die Treppe hoch ging, stand auf der letzten Stufe ein kleines Männchen machendes Mäuschen.
Vor Kälte zitternd machte es nicht die geringste Andeutung davon laufen zu wollen...
Was mache ich also: weitergehen und das Mäuschen unbeachtet lassen, oder aber es mit in die warme Stube nehmen..??? Natürlich mitnehmen !!!
Damit die Kleine nicht noch mehr frieren muss, habe ich ihr sogleich einen kuscheligen Pulli gestrickt.Seither ist die kleine Maus überall und nirgends, am liebsten aber hockt sie zwischen den Wollknäuel...
 was werde ich mit der süßen wohl noch so alles erleben ;-) abwarten würde ich mal sagen....

Eine ganz liebe Person hat mir auf Wunsch diese süße Maus gefilzt, ein riesiges herzliches Dankeschön noch mal ....

24. Februar 2015

Cosy Stripe Blanket

Unser Gemeinschaftsprojekt von Angela, Rochsane und mir macht langsam aber sicher Fortschritte...so sieht meine Decke mittlerweile aus... 

Aktuelle  Daten zu meinem " Cosy Stripe Blanket":
Breite: 127 cm
Länge : 83cm
Reihen :98
Stäbchen bisher :25 186


Neben dem Deckenprojekt habe ich natürlich auch noch weitere Werkeleien in Arbeit. Ein großes Anliegen hierbei ist es mir, dass ich meine Granny-Decke bis zum Jahresende fertigstellen kann, welche ich dann im Anschluss gerne versteigern würde um den daraus entstandenen Erlös zu spenden ... 
von daher habe ich mir fest vorgenommen jede Woche ein paar Grannys zu häkeln... aktueller Stand 82... laut meiner Berechnung fehlen also noch mindestens 118 ... 
das Katzen-Granny rechts oben ist ein  Eigenentwurf und die restlichen drei sind aus dem Buch "Häkeln im Quadrat" von  Stephanie Thies..

22. Februar 2015

Sweet Eleanor Scarf

Der Ein oder anderen von euch wird bestimmt aufgefallen sein, dass sich zuletzt relative Stille auf meinem Blog breit gemacht hat… Nun ich muss zugeben ich war ein wenig Blog-Faul und die Zeit für andere Dinge war mir einfach wichtiger, aber das wird sich jetzt wieder ändern…


Nach dem gestrigen " Zitat im Bild" folgt heute ein neues –gehäkeltes Tuch.

 Es nennt sich "Sweet Eleanor Scarf" ...

 Auf das interessante Muster bin ich HIER gestoßen…

 Bis ich den Dreh raus hatte, brauchte es ein paar Neuanfänge, aber ihr wisst ja, aufgeben kommt nicht in Frage…Ein sehr schönes Tuch das sich auch super tragen lässt...

Das arbeiten mit Photoshop macht richtig Spaß und schwarz -weiß Bilder mit Farb-Akzenten sehen doch wirklich toll aus...


21. Februar 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Mein heutiger Beitrag für die schöne Action bei Nova "Zitat im Bild"...
 Ein lieber Freund hat mir das Bild zu Verfügung gestellt und das Zitat ist von Auguste Rodin...
 mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen...


Habt ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

14. Februar 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Da heute Valentinstag ist, steht mein Zitat im Bild ganz im Zeichen der Liebe...
Zitat ist von Julie de Lespinasse

Hier  bei Nova gibt es noch mehr von der Action "Zitat im Bild" zu sehen.


Anleitung:
Mit Blumendraht habe ich eine Herzform gebogen, das Draht-Herz mit  Floristenband umwickelt damit das Ganze mehr Stabilität hat. Anschließend habe ich alles umhäkelt und mit Blümchen verziert. Dazu Vögelchen gehäkelt, passend drapiert und fertig ist das kleine Valentinstags-Herzal.


Meine Lieben ich wünsche Euch einen feinen -schönen Tag mit herzlichen Grüßen Eure AnnA



8. Februar 2015

Flowerpower...

 Es ist immer schwer, sich von alten und lieb gewonnenen Dingen zu trennen – so geht es einem das ganze Leben lang. Zu viele Erinnerungen hängen daran, aber der Mensch braucht auch Veränderungen, den schon Dalai  Lama sagt: 

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen .

Gut,meine Werte bleiben wie und was sie sind, ich bleibe so wie ich bin ,aber es ist an der Zeit für räumliche Veränderung .Anfangen werde ich mit dem  Austausch sämtlicher Bilder. Ich kann die Dinger einfach nicht mehr sehen und es hängen mitunter Erinnerungen daran, die im Hier und Jetzt nichts mehr verloren haben. Entrümpeln so nenne ich das jetzt schlichtweg mal, ,kann ja soviel Spaß machen . … 
So, nun entsprechen aber kahle Wände absolut nicht meinen Vorstellungen, denn ich bin ein Mensch der Farben um sich braucht. Eine weiße Leinwand mit Farben zu bemalen, das ist mir zu simpel da muss schon etwas attraktiveres her. Dank dem großen weiten www. bin ich auf  der Suche nach Inspiration auf ein Bild gestoßen, das mich vom ersten Augenblick an total fasziniert hat und genau so ein Bild habe ich mir jetzt angefertigt...


  Eins kann ich euch sagen, Pullover stricken geht schneller, als so ein Bild anzufertigen.. nur wie heißt es doch so schön: "Gut Ding braucht Weile"...



7. Februar 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Mein heutiger Beitrag für  NOVAs schöne Action "Zitat im Bild "( mit einem Zitat von Leo N.Tolstoi.)
Mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen...

Ein  Zitat im Bild  das ich auch einem ganz besonderen Menschen widmen möchte der einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben hat. Schatten und Licht gab es auf unserem bisherigen  gemeinsamen Weg /Zeit zur genüge und in jeder Hinsicht, doch keine Sekunde davon möchte ich  missen wollen. Dankeschön das es DICH gibt !!!











3. Februar 2015

Valentinstag

... jetzt habe ich aber jemandem einen Schrecken eingejagt, nicht wahr!? Diejenigen die nun panisch auf das heutige Datum geschaut haben, dürfen nun erstmal ganz tief durchatmen und sich entspannt zurücklehnen. Noch ist genügend Zeit sich auf den Valentinstag vorzubereiten und somit habe ich für alle Verliebten unter uns ein paar kleine Anregungen wie ein solches Liebespräsent aussehen könnte... 


Hierzu habe ich eine tolle Karte gebastelt und natürlich im Zeichen der Liebe verziert. Glitzer, Masking Tape und Herzperlen. Innen wartet ein Wabenherz auf den oder die Liebste(n) und viel Platz für all die vielen Liebesbekundungen ist ebenso reichlich vorhanden...


Wie so oft bei meinen Werkeleien habe ich mich dafür entschieden wiedereinmal eines meiner vielen Einmachgläser zu veredeln und zweckzuentfremden. Es eignet sich eben in vielerlei Hinsicht und mit den 3 unterschiedlich großen Häkelherzen als Abdeckung und ein paar Moosgummiherzen rings um die Spitzenborte ist das Glaserl einfach ein absoluter Hingucker ...


 Schleifchen drum nach belieben befüllen und  fertig ist das mit viel Liebe entstandene Valentinstags-Geschenk...

1. Februar 2015

Rundblick vom Klippitztörl

Bevor uns das nächste Adriatief mit weiteren Schnee eindecken wird, schnell rein in die Schneestieferl und rauf auf die Alm zum Tiefschnee stapfen und das bei herrlichstem Winterwetter... 


wir befinden uns am Klippitztörl und rund herum ist die Heimat , das Lavanttal - Paradies Kärntens genannt... die Koralpe ( Schi und Wandergebiet) hat sich sicherheitshalber schon ein Wolken-Mützerl aufgesetzt... ;-)


ein Blick auf die Saualpe ...im Sommer ein begehrtes Wandergebiet...


auch die Petzen ( Schi und Wandergebiet) hat sich ein Wolken-Mützerl drüber gestülpt ( rechts hinten)...


herrlichster Sonnenschein aber soooo kalt... die Fichtenbäume trotzen den Schneekanonen... und Schneeverwehungen, die kleinen Wunder der Natur...


die größten Ameisen Kärntens findet man am Klippitztörl... ;-)


...und sollte ich jemals  zuviel Geld besitzen, dann lasse ich mir so ein Haus bauen... :-))  (auch am Klippitztörl gesehen)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...