27. März 2015

Die Küken sind da...


Der Frühling hat begonnen die ersten Blumen blühen und das Osterfest steht auch schon vor der Tür.  Pünktlich wie die Eieruhr sind noch rechtzeitig ein paar Küken geschlüpft, um genau zu sein, von der Nadel gehüpft. Die süßen -wolligen Küken sind im Handumdrehen gehäkelt...Bei der Größe kann man gut variieren, je mehr Reihen Büschelmaschen desto größer wird das Küken .. Die Anleitung gibt es HIER

Habt ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen eure AnnA

24. März 2015

Osterkarte

Eine sehr individuelle, einzigartige Karte...
Anleitung:
Ihr braucht dafür einen passenden Tonkarton, den schneidet ihr auf die gewünschte Größe zu und faltet den Karton zu einer Passepartoutkarte. Anschließend zeichnet ihr ein Häschen auf das Titelblatt und schneidet es aus. Danach klebt ihr auf der Rückseite vom Titelblatt bunte Wollfäden auf. Damit es hübsch aussieht wenn man die Karte aufklappt, klebt ihr ein passendes Blatt über die Wollfäden. Noch ein kleines Schleifchen drauf und fertig ist die Karte die bald eine weite Reise antreten wird ;-)... Gesehen habe ich die Idee im www.nur weiß ich leider nicht mehr wo...auf alle Fälle, nachmachen lohnt sich... 

23. März 2015

Tage wie diese....

Solche Tage wie heute könnte es ruhig öfters geben :-) . Der Grund dafür, ich habe mal wieder ein Paket aus Deutschland erhalten und zwar von der lieben Angela.

So nun wollt ihr bestimmt genauso gerne wissen, was den im Paket drinnen ist. Nur soviel kann ich euch vom Inhalt meines Päckchens verraten und zeigen… 5 liebevoll und kreativ verpackte Päckchen mit einem Schildchen dran an welchen Tag ich was öffnen darf…

Angela weiß wie sie mich auf die Folter spannen kann :-) Also noch nichts mit auspacken, warten lautet die Devise.
Zum Glück ist ja bald Ostern und bis es soweit ist bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich in Geduld zu üben…

 nanu wer wuselt denn da schon wieder durch das Bild….  Na sieh mal einer an, klein Mäuserich scheint wohl genauso neugierig zu sein wie ich…

Er wird doch wohl nicht heimlich die Päckchen öffnen wollen..hmmmm 

22. März 2015

Oster-Glas

 Passend zur Osterzeit gibt es wieder ein verschönertes Einmachglas..


Den Deckel vom Glas habe ich umhäkelt, mit einem gehäkelten Hasenköpfchen, einer Karotte und ein paar Blümchen sowie einem Marienkäferl verziert. Gehäkelt habe ich alles frei Hand und vor allem nach meinen Vorstellungen und auch die Idee stammt von mir. Das Innenleben vom Glas habe ich mit Sisalgras aufgefüllt und darin ein paar Wachteleier in Szene gesetzt, die wiederum können jederzeit durch Süßigkeiten ausgetauscht werden...

Zu guter Letzt habe ich den Glasrand noch mit einer Blumenborte aufgepeppt… sieht doch bezaubernd aus, findet ihr nicht auch ;-)...

18. März 2015

Frühlingsmädchen

Da der Frühling nun endgültig nicht mehr zum Aufhalten ist, braucht nun auch die kleine Paula ein neues Outfit.Vom Schneemädchen zum Frühlingsmädchen.. :-)  Gewünscht wurde ein Kleidchen in Pastellfarben mit passende Schühchen dazu..


Da es bestimmt nicht ihr letztes Kleidungsstück sein wird, werden wir dem kleinen Mädchen über kurz oder lang einen Kleiderschrank besorgen müssen... Ich habe da auch schon etwas ins Auge gefasst aber dazu ein andermal mehr...

15. März 2015

Longweste

Man strickt und strick und strickt...  nur das gute Stück will einfach kein Ende finden... Aber nun ist es endlich soweit und ich kann euch meine Longweste zeigen...


Gestrickt habe ich mit der  Wolle "Aparta" in der Farbe Rost von Junghans-Wolle, Nadelstärke 4,5,die Grundidee für die Weste habe ich aus einer Sabrina Special Zeitschrift...musste natürlich wieder so einiges umändern bis es so passt wie es mir gefällt :)



Rippen und Lochmuster an den Ärmel , Ajourmuster und glatt-links an den Voder und dem Rückenteil erzielen einen ausgewogenen Mustereffekt..


die Auswahl der Knöpfe war dieses mal nicht sehr groß, lange gesucht, viel probiert, aber letztendlich habe ich den passenden Knopf doch noch gefunden...


und zum letzten Bild sage ich einfach nur "anklicken" :-))))

14. März 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Zitat im Bild, eine schöne Action bei NOVA... 

mehr gibt es HIER zu sehen









11. März 2015

Auf der Suche nach den Schneeglöckchen...

Im Alpenvorland dauert es immer etwas länger bis die ersten Frühlingsblüher die Köpfchen aus der Erde strecken.
Aber seit ein paar Tagen erwacht auch bei uns die Natur zum Leben.Wo man auch hinguckt, Schneeglöckchen Ende nie...
Beim heutigen Rundgang durch unseren Garten war ich mir so sicher auch Schneeglöckchen vorzufinden, gepflanzt habe ich ja vor Jahren Unmengen, nur wo ich auch Ausschau hielt, kein einziges war zu finden. Wenn ich aber entdeckt habe, die kleine Maus mit einer Gartenkralle im Schlepptau...
Sie wird doch wohl nicht alle Schneeglöckchen ausgegraben haben??? Oder wollte sie womöglich das winzige Primelchen ausbuddeln??? Warum guckt sie bloß so skeptisch..hmmmm...Fragen über Fragen...

Der Sache musste ich auf den Grund gehen und schlich der Maus nach. Sieh an- Mäuschen war wohl genauso auf der Suche nach den Schneeglöckchen den sie wuselte nur so durch den Garten... Letztendlich hat sie aber keine Schneeglöckchen vorgefunden sondern viele -viele Märzenbecher.

Warum die Schneeglöckchen im Garten erst dabei sind lediglich die Spitzen aus der Erde zu stecken  die Märzenbecher aber schon in voller Blühte stehen ist mir jedoch schleierhaft... Wie dem auch sei-wir, die kleine Maus und ich , freuen uns auf alle Fälle sehr über diese wunderschöne Blütenpracht.

Macht ganz den Anschein als würde sie die das Büschel Märzenbecher beschützen wollen, wovor auch immer :-)))

7. März 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

"Zitat im Bild", eine sehr schöne Action bei Nova. Wer mehr davon sehen will, klickt einfach HIER rein... Mein heutiges Zitat ist von Ernst Ferstl und das Bild von mir...



Wünsche euch allen ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

3. März 2015

Wandbild

Meine Lieben, heute zeige ich euch ein weiters Bild, das ich anfertigen durfte. Genaugenommen sind es zwei, völlig identische Bilder, zeigen werde ich euch aber nur eines davon.
Alles was ihr braucht sind ein Keilrahmen, Acrylfarben, nach Bedarf Glitzer und farblich dazupassende Filetdeckerl...


Zuerst bemalt ihr den Keilrahmen , bestreut ihn mit Glitzer. Nach kurzer Trocknungszeit  platziert ihr die Deckerl und klebt sie mit Heißkleber auf... et Voilà ....


Inspiration gesehen auf Pinterest....
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...