28. April 2015

"Cally"

Manchmal fehlt es nicht nur an Motivation sondern auch an Ideen und so erging es mir mit meinem ersten selbst gefärbten Strang Wolle, den ich von der lieben Angela geschenkt bekommen habe.Schöne Wolle muss auch zu etwas Schönen verarbeitet werden  und somit hat mir Angela dann auch den Tipp gegeben ,  "CALLY" daraus zu häkeln...

 
"CALLY" ist ein bezauberndes Häkeltuch, dass sich super und vor allem schnell häkeln lässt...


 der Farbverlauf der Wolle entspricht total meinen Vorstellungen . Für eine weitere Reihe reichte die Wolle leider nicht mehr und somit habe ich daraus noch eine Quaste angefertigt, passt doch prima dazu...

Ein kleines -feines Tuch, ganz nach meinen Geschmack . Die Anleitung dazu findet ihr HIER !!!

26. April 2015

Geburtstagsgeschenk...

Meine liebe Angela durfte gestern an ihrem Ehrentag unzählige Pakete öffnen . Auch von mir war ein Geburtstagsgeschenk dabei, klein aber fein, gell Angela ;-)))
 Es ist gewiss nicht einfach einem kreativen Menschen  etwas zu schenken, nur nach kurzer ,genauer Recherche stand das Geburtstagsgeschenk auch schon fest...


Ein 3D Eulenbild habe ich ihr angefertigt und indem das sie ja vor kurzem ihre Wände neu bepinselt hat, wird sie sicher einen geeigneten Platz dafür finden :-)... Viel Freude damit liebe Angela !!!!!!

25. April 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken...


Zitat im Bild, ein schöne Aktion bei Nova. Mehr davon gibt es HIER zu sehen. Bild ist mein Eigentum und das Zitat ist von Ernst Ferstl.


19. April 2015

Tilda Katze

Im Buch "Tildas Haus" von Tone Finnager werden so tolle Projekte vorgestellt da möchte man alles und vorallem sofort anfangen zu nähen. Nur wie so oft,braucht alles im Leben seine Zeit. Ich habe mich fürs erste für die "Katze" entschieden,denn die ist einfach nur zuckersüß..findet ihr nicht auch....???  :-)

Wünsche euch einen feinen Sonntag mit herzlichen Grüßen eure AnnA

17. April 2015

Kahle Wände...

... sind für mich ein Glücksfall, sofern man sie zu nutzen versteht. Ich sehe sie als Bühne für ausgewählte Designstücke… Von daher habe ich meiner Kreativität ihren freien Lauf gelassen und im Schnellverfahren zwei Bilder angefertigt...  
Alles was ihr dafür braucht sind: Keilrahmen in gewünschter Größe die ihr nach eurem Geschmack farblich mit Acrylfarben bepinselt. Nach der Trockenphase malt ihr mit Acrylfarben Äste auf das Bild und klebt ein paar Seidenröschen auf .Anschließend platziert  ihr ein kleines Vogelnest und klebt es ebenso auf (bekommt ihr in jedem gut sortierten Bastelladen) befüllt das Nest mit Dekoeier und Schmuckfedern. Als krönenden Abschluss kommt noch ein Dekovogerl dazu, dass ihr am besten auch anklebt. Sicher ist sicher….

Ein passender Spruch rundet das Gesamtbild optimal ab. Beschriftet habe ich die Bilder mit einem Edding Stift in weiß...

Die Idee dafür habe ich im www. gesehen die Anleitung dazu ist von mir...

8. April 2015

Geschafft...

ja, nun ist es vollbracht, auch mein "Cosy Stripe Blanket" ist nun endlich fertig geworden und somit auch unser kleines Gemeinschaftsprojekt von Angela, Rochsane und mir . Bei Angela könnt ihr auch die Werke von Rochsane und Angela selbst bestaunen. Müsste ich mich für eine Decke entscheide, ich wüsste nicht welche ich nehmen sollte, denn es sind alle ganz toll und wunderschön geworden.


Meine Decke hat folgende Masse:  Breite 130 cm und eine Länge von 195 cm 
Insgesamt habe ich 202 Reihen gehäkelt und in Summe 51 914 Stäbchen


Für die Umrandung habe ich eine zusätzliche Reihe dran gehäkelt, gefällt mir so besser.. das wären dann 1224 Stäbchen und 4930 feste Maschen...
Verwendet habe ich reines Baumwollgarn "Camilla" von Woll Butt und davon 5 Knäuel je Farbe...


Es hat total viel Spaß gemacht diese Decke zu häkeln und es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein ...

5. April 2015

Ostersonntag

Wie heißt es doch so schön : Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....

Ich bin im wahrsten Sinn des Wortes überwältigt und sprachlos... Angela hat sich selbst übertroffen und mir eine immens große Freude mit all ihren schönen Dingen gemacht...

Die Grannybeutelchen die sie häkelt habe ich immer schon bewundert, ob sie das wohl gewusst hat ??? :-) Auf alle Fälle hat Angela mir ein ganz bezauberndes Beutelchen angefertigt das sogar mit einem Eulenstoff  gefüttert ist...

Und als ob das nicht schon genug Geschenke wären, legt sie auch noch einen von ihr selbst gefärbten Strang Wolle bei... Zum aller ersten mal halte ich heute selbst gefärbte Wolle in Händen und was soll ich sagen, ich bin total happy darüber...  Jedes Geschenk ist einzigartig und jedes davon in meinen Lieblingsfarben, Danke, Danke , Danke....
Die Karte ist genauso individuell und einzigartig gestaltet, außen wie innen gell Angela :-)
und zu guter letzt hat sie mich noch mit einer so süßen und bezaubernden Schneekugel überrascht...

ja meine liebste, die Überraschung ist dir mit allem mehr als gelungen ,ein herzliches, riesiges Dankeschön !!!!! Ob und vor allem wann ich das Topen werde können, darüber hülle ich vorerst einmal den Mantel des Schweigens :-) fühl dich umarmt   deine AnnA
          wünsche euch allen Frohe Ostern!!!                                                                      

4. April 2015

Karsamstag

Kaum ein Fest ist in Kärnten so von Brauchtum, Kulinarik und Religion durchzogen, wie Ostern. Wer mehr darüber erfahren möchte kann HIER und HIER nachlesen . Vielerorts ist es in Kärnten Brauch, dass der Osterhase schon am Karsamstag zu den Kindern kommt. Warum das so ist weiß ich leider nicht, Fakt aber ist ,auch ich darf heute ein Packerl öffnen zwar nicht vom Osterhasen, aber dafür von meiner lieben Angela...

Angela selbst bezeichnet ihre Seidenmalerei als "Kleckserei" nur was sie damit für tolle Werke erzielt ""Wow"" sag ich da nur. Ein Seidentuch ganz  nach meinen Farben darf ich nun mein eigen nennen, ich freue mich, ich freue mich riesig... Dankeschön meine Liebe...

3. April 2015

Karfreitag

Und weiter geht es mit dem Geschenke auspacken. Heute darf ich das Paket " Karfreitag " öffnen..
Na wenn das nicht toll ist, ein gehäkeltes  3D Ei, verziert mit Schleifchen und Perlen... Die Kreativität meiner lieben Angela ist wohl nicht zu übersehen... Auch dafür ein herzliches Dankeschön!!!!

2. April 2015

Gründonnerstag

Heute ist es endlich soweit und ich darf mein erstes Päckchen das ich von  Angela bekommen habe öffnen...Vereinbart war, das wir uns eine Kleinigkeit zu Ostern schenken, nur meine liebste Angela definiert "Kleinigkeit" ganz anders als ich... ;-)

Ein wunderschönes Fensterbild hat sie für mich gehäkelt und so liebevoll verziert... Die Freude ist groß... Ein herzliches Dankeschön liebe Angela!!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...