30. Mai 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Die Zeit rast mal wieder nur so dahin und ehe ich mich versehe ist schon wieder Samstag ... und Samstag ist bekanntlich Zitat im Bild-Tag bei der lieben Nova.

Mein heutiger Beitrag zu ihrer wundervollen Reihe ist voll und ganz einer meiner großen Leidenschaften gewidmet ... dem Puzzlen!

 Die Bilder sind mein Eigentum und das Zitat ist von Dr.Gerhard Strobel.... wer mehr von der schönen Action "Zitat im Bild" sehen möchte, klickt einfach HIER rein ....



und so sieht das fertige Puzzle aus!!


Titel: Harlekin
Hersteller: SpielSpass
Teile:1000
Künstler: Gilda Belin
Zeit:13.05-24.05.2015

23. Mai 2015

Zitat im Bild

Bilder anklicken...


Zitat im Bild, eine interessante und schöne Action bei NOVA. Wer gerne mehr sehen möchte, klickt einfach HIER rein...
Bild ist mein Eigentum und das Zitat mal wieder von Herrn Ernst Ferstl, der mir die freundliche Genehmigung erteilt hat, Zitate von Ihm verwenden zu dürfen.

So meine Lieben, und da ihr schon mal hier seid, worüber ich mich mega freue, zeige ich euch noch  ein paar Bilder aus meinem Heimatland Kärnten...
Heute geht es nach Unterkärnten und zwar auf den Wallersberg... Die Ortschaft St. Peter am Wallersberg ist eine von 26 Katastralgemeinden im Bezirk Völkermarkt. Wer mehr über Völkermarkt wissen möchte kann gerne HIER nachlesen. Wir aber bleiben am Wallersberg  und gucken uns die kath. Pfarrkirche hl. Peter an...




Ein Blick auf die Karawanken…Mehr dazu HIER

Hat man so etwas schon mal gesehen > Ein Blauregen schlängelt  sich mit seinem unbändigen Wuchs an einem Strommasten entlang der nicht mehr in Betrieb ist… 

Das Schloss Elberstein wurde in jahrelanger Handarbeit vom Globasnitzer Künstler Elbe Johann errichtet.
Nur ein paar Eindrücke von außen den unsere Reise geht noch weiter. Mehr zum Schloss Elberstein HIER

.
Unser Ziel ist der Hemmaberg in Globasnitz  mit seinen Archäologischen Ausgrabungen…

Die Rosaliengrotte konnten wir leider nicht aufsuchen, da sie wegen Steinschlag gesperrt ist...

Die mächtige Sommer-Linde(links im Bild) bei der Wallfahrtskirche hl. Hemma und hl. Dorothea ist ca. 470 Jahre alt und besitzt einen Umfang von etwa 7, 10 m.

Ich bin  vor einem Baum gestanden, also ob ich noch nie einen gesehen hätte so hat mich diese Linde fasziniert.. und ich muss sagen, es war tatsächlich meine erste tausendjährige Linde und der erste so alte Baum den ich jemals berührte.

und zu guter Letzt  noch ein Blick auf die Ausgrabungen und der Hemmakirche im Hintergrund..

.Bei archäologischen Ausgrabungen konnte erstmals ein Kirchenkomplex eines frühchristlichen Wallfahrtortes des 5. und 6. Jhdt. n. Chr. freigelegt werden. Die Kirchen wurden konserviert und sind ganzjährig frei zugänglich...

so ihr Lieben das war ein kleiner aber feiner Streifzug durch mein Heimatland. Ich wünsche euch ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA
Bilder sind mein Eigentum!!!

16. Mai 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

Zitat im Bild eine wunderschöne Action bei Nova. Mehr gibt es wie gewohnt HIER zu sehen. 
Bild ist von mir und Zitat von Adalbert Stifter.

und sie summen und sie brummen wieder die fleißigen Bienchen... guckt "Frau Bienle" ist schon im Landeanflug auf die Apfelblüten...

...sicher gelandet begibt sich "Frau Bienle" auch gleich auf die Suche nach dem süßen Nektar...

"Frau Bienle" scheint sehr Figur-bewusst zu sein, guckt euch mal die schlanken Beinchen an*lächel*

...so kuschlig- pelzig das kleine Tierchen und doch so gefährlich für uns Allergiker...

"Frau Bienle" setzt ihre Suche nach süßem Nektar fort und ich wünsche euch ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen AnnA

Bilder sind mein Eigentum!

12. Mai 2015

Frosch

Amigurumi häkeln macht total viel Spaß, da die Arbeiten rasch gehäkelt sind und zudem ist es eine tolle Idee um Wollreste zu verarbeiten...


               zum Verlieben dass kleine Kerlchen mit der roten Schleife, findet ihr nicht auch :-))




Die Anleitung für den kleinen nicht quakenden Frosch habe ich HIER gefunden ...

9. Mai 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken

"Zitat im Bild", eine sehr schöne und sehenswerte Action bei NOVA. Hier gibt es mehr zu sehen. Das Bild mit dem kleinen Haussperling auch Spatz genannt ist von mir und das Zitat von Wilhelm Raabe.



ist doch ein interessantes Versteck so eine riesige Lichterkugel ...kommt lasst uns verstecken spielen..


na, wo bin ich ??? ....


na guck,hier bin ich !!....


aufgenommen habe ich die Bilder im Park vom Warmbad Villach ..
so und nun ab ins Wochenende, habt es fein mit herzlichen Grüßen eure AnnA






7. Mai 2015

Himmel über Kärnten

Heute zeige ich euch mal nix gewerkeltes sondern ein Naturschauspiel der Sonderklasse mit dem wir uns schon seit Tagen auseinander setzen müssen.
Statt strahlend blauer- grau- gelber Himmel

statt klare –trübe Sicht und statt reine Luft-ein Gemisch aus Saharasand und Blütenstaub…

 aber guckt selbst ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht…

so sieht die Welt morgens aus, noch alles in bester Ordnung...
ein paar Stunden später sieht es dann so aus...

 Saharasand und Blütenstaub aufgewirbelt durch stürmischen Wind der uns Tag ein Tag aus um die Nase weht...


wenn ich morgens das Haus verlasse, habe ich den Zirbitzkogel der noch stellenweise mit Schnee bedeckt ist, ( wer mehr darüber erfahren möchte kann HIER nachlesen) direkt im Blickfeld...


ein paar Stunden später kann man nur erahnen wo der Zirbitzkogel hin verschwunden ist,,,


und solange es so aussieht lässt man Fenster und Türen am besten geschlossen, außer man beabsichtigt im Haus eine Sandburg zu bauen... :-))))

herzlichst eure AnnA

2. Mai 2015

Zitat im Bild

Bild anklicken
Bei der lieben Nova dreht sich heute wieder alles um die wundervolle Action "Zitat im Bild"...
Mein Zitat stammt  aus der Feder von Herrn Ernst Ferstl und das Geheimnisvolle Bild ist mein Eigentum...

Das Mysteriöse am Bild ist nichts weiter als das "Innenleben" der Kronen-Anemone oder auch Garten-Anemone...

Frühlingsblüher die auf meiner Favoritenliste ganz weit oben stehen.. 


Meine Lieben ich wünsche Euch ein feines Wochenende mit herzlichsten Grüßen Eure AnnA
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...