4. Januar 2016

Jahresprojekt 2016

Meine große Begeisterung für das Gestalten und Anfertigen von Deko-Gläsern dürfte euch mittlerweile ja sicher bekannt sein!? Manchmal bin ich mit meinen Ideen, die diesbezüglich nur so aus mir heraussprudeln, selbst ein klein wenig überfordert *lach*, so dass ich mich entschlossen habe diese Ideen zu sortieren um sie dann in Form eines Jahresprojektes an euch weiterzugeben ...
 Jahresprojekt insoweit, als dass jeder Monat des Jahres 2016 ein dementsprechend passendes, eigenes Deko-Glas "verliehen" bekommt. Was ich dann am Ende des Jahres mit den 12 Gläsern anstellen werde, entscheide ich im Laufe der Zeit. Eventuell habe ich vor, zu diesem Anlass eine kleine Verlosung zu starten oder aber ich mache irgendjemand ein kleine Freude damit ... was auch immer ... es wird sich weisen!

Aber nun zum ersten Glas - dem Januar


Passend hierzu habe ich dem Deckel einen kleinen Schneemann aufgesetzt ... ist er nicht herzig mit seiner winzigen Bommelmütze!? Die Schlittschuhe sind mir in Russland über den Weg geschlittert, nur leider hatten mich ausgerechnet in diesem Moment meine Russisch-Kenntnisse im Stich gelassen, so dass ich sie in Eigenregie häkeln musste :-)) Aber ich denke sie sind auch so ganz ansehnlich geworden, stimmts!? Auch den Schneemann habe ich übrigens Freihand gehäkelt...




Ich hoffe euch hat mein Auftakt-Deko-Glas zum Start in das neue Jahr gefallen und freue mich jetzt schon, euch im Februar ein weiteres präsentieren zu dürfen.

Kommentare:

  1. Hola liebe AnnA,

    also du bist überfordert? Was soll ich denn sagen, denn meine Begeisterung müsstest du eigentlich jedes Mal bei dir hören können. Ich finde auch diese Arbeiten von dir sowas von klasse. Deine Kreativität und die Umsetzung ist nicht zu toppen, habe ich wirklich vorher noch nicht gesehen.

    So, und nun kannste mich für den Januar auch klatschen hören. Genial-perfekt-jedes Detail so liebevoll ausgearbeitet, auch die Schlittschuhe und die oberen flauschigen Ränder am Schaft. Alle Daumen hoch dafür d(^_^)b

    Wünsche dir nun einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Nova jetzt hast mich aber ganz in Verlegenheit gebracht:)) schön zu lesen das meine Werke bei dir solchen Anklang finden...

      Löschen
  2. Wir haben in jedem Jahr ein hübsch dekoriertes Glas im Haus stehen, in das jeder kleine Zettel wirft, wenn er einen besonders schönen Moment erlebt hat. Am Ende des Jahres öffnen wir das Glas und lesen gemeinsam die Zettel. Da kommen so viele schöne Erinnerungen wieder und das vermeintlich so schlechte Jahr ist dann doch ein sehr schönes gewesen. Vielleicht wäre das eine Verwendung für eines deiner Gläser. Alles Liebe im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine prima Idee... Auch dir alles liebe im Neuen Jahr

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    das ist eine ganz wunderbare Idee. Das Glas ist einfach Klasse.
    Ich bewundere deine Häkelkünste.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Woche des Jahres.
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine netten Worte liebe Irmi.

      Löschen
  4. Oh, das ist eine tolle Idee. Dann könntest du jeden Monat ein Glas bei mir verlinken:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Das wäre sehr nett von Dir. Dieser Schneemann passt auch ganz hervorragend, denn jetzt ist der Schnee da, den die hiesigen Liftbetreiber herbeigesehnt haben. Der Schneemann ist wirklich sehr schön geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, Dankeschön für die Einladung der ich natürlich sehr gerne nachkomme...
      Ja endlich ist der Schnee da,nur für meinen Geschmack noch viel zu wenig ;)

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    da muss ich doch alles ankreuzen!!! Wunderschön ist Dein Schneemann auf dem Glas mit den kleinen süßen Details. Bin ganz angetan...
    Das wird ein gutes kreatives Jahr und vor allem bei Dir spannend, wer oder was die Gläser "besetzt".
    Toll !!!!!
    Einen fröhlichen Neujahresgruß an Dich, Charly

    AntwortenLöschen
  6. Du bringst es auf den Punkt liebe Charly denn es wird wahrlich spannend :)
    Herzliche Neujahrsgrüße zurück

    AntwortenLöschen
  7. Bin ein wenig enttäuscht. Dachte du blogst länger nicht.

    *heul*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe AnnA,
    das ist eine wunderbare Idee! Das Januarglas ist schon mal hinreissend!
    Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr und noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia das alles u noch viel mehr wünsche ich dir/euch natürlich auch.

      Löschen
  9. Hallo meine liebste AnnA,
    wow wow wow ... mir scheint, deine kleine Blogpause (für mich war sie dennoch viiiiel zu lange :-) ) hat ja richtig viel neue kreative Ideen in dir aufkeimen lassen, was!? :-). Schon dein toller Jahresrückblick zum Einstieg in das neue Jahr hat mir richtig gut gefallen und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, deine Top 10 nochmal in aller Ruhe Revue passieren zu lassen. Dass du nun gleich mit einem sooo super schönen Glaserl nachlegst freut mich daher umso mehr ... da hast ja ein richtig nachsilvesterhaftes Feuerwerk gezündet! :-) Voll schön dass du wieder da bist!
    Hab ein feines Jahr 2016 liebe AnnA!

    Dixx bussi von deinem Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das wo doch bei uns Feuerwerk zünden verboten war :)))
      Auch dir liebster Philipp soll das Jahr 2016 all deine Wünsche u Träume erfüllen sofern du welche hast :))))

      Löschen
  10. Liebe Anna,
    Dein Januarglas ist wunderschön, bin von Deiner Schneemann-Häkelarbeit sehr begeistert *schwärm*,
    so süß, ganz zauberhaft sind die niedlichen Schlittschuhe ;-)))

    Ich wünsche Dir fürs Neue Jahr all das, was nötig ist, um gesund und glücklich zu sein, Du weiterhin so viele schöne, kreative Ideen hast und uns damit erfreust.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi, herzlichen Dank für deine Wünsche. Auch dir nur das allerbeste fürs neue Jahr.

      Löschen
  11. liebe Anna, hallo und ein frohes neues Jahr! Die Idee mit den 12 Dekogläsern ist schon mal sehr cool; und dein Schneemann ist wirklich allerliebst; ein Knuddel-Mann mit Bommelmütze und Bommelborte, ganz entzückend. lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,schön von dir zu lesen, auch dir ein gutes neues Jahr u vor allem gute fahrt mit deinem neuen Motorrad

      Löschen
  12. Dein Schneemann ist total herzig geworden und dir wirklich sehr gut gelungen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren 11 Projekte :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt ich auch liebe Sabine ;)

      Löschen
  13. Hut ab, liebe Anna! Sag, hast du schon mal dran gedacht ein Buch zu schreiben? Die würden weg gehn wie die warmen Semmeln, lach! So wunderschön - alle deine Gläser! Dieses hier ist auch wieder so Detail-verliebt und kreativ...herrlich!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Nein, daran habe ich wahrlich noch nie gedacht :) schön zu lesen das meine "glaserl " so gut ankommen :)

    AntwortenLöschen
  15. Moin Anna,
    ganz zauberhaft dein Schneemann und so was von liebenswert! Schreib doch deine Anleitungen nieder.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty leider hatte ich bezüglich Anleitung schon negative Erfahrungen machen müssen. Es gibt immer wieder Menschen für denen ist eine Urheberrechtsverletzung ein Fremdwort. Sorry...

      Löschen
  16. Es ist toll wie viele schöne Ideen Du hast und die Umsetzung ist einfach perfekt und wunderschön. Na dann noch alles gute fürs neue Jahr und frohes Werkeln :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Soni , Dankeschön für deine netten Worte. Auch dir ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr...

      Löschen
  17. Liebe Anna,
    dein Januar-Glas ist schon mal wunderschön. Da passt alles so harmonisch zusammen. Schneemann, Bommelborte und der Hit sind diese kleinen Schlittschuhe. Damit ich die folgenden Monate, sprich Gläser nicht verpasse, melde ich mich hier an. Hätte ich schon längst tun sollen ;-))).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ursula, dann heiße ich dich aufs herzlichste Willkommen hier bei mir . ich freue mich das du da bist. ;-)

      Löschen
  18. So liebe Anna zum Schluss gebe ich noch meinen Senf dazu. Zu Deinen Handarbeiten muss ich überhaupt nichts mehr sagen und ich weis auch wie das im Kopf zugeht mit den Ideen. Man möchte alles auf einmal machen. Bei mir oft ein Grund mich zu verzetteln. Der kleine Schneemann hat mir sehr gut gefallen und mich auf die Idee gebracht einer lieben Person in Kalifornien einen solchen zu schicken. Sie kennt Schnee nur vom hören sagen.

    Meine liebe Anna, da das Jahr 2016 noch jung ist, darf ich Dir und Deiner Familie ein gesundes, glückliches, zufriedenes NEUES wünschen. Habe weiterhin so wunderschöne Handarbeitsideen

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...