18. Januar 2016

Pulli im Ajourmuster

Meine Lieben, man möchte es nicht meinen, aber ich stricke auch noch.
In letzter Zeit bin ich ja ganz der Häkelei verfallen und das Stricken wurde total vernachlässigt.
Das wird sich aber wieder ändern, sobald der Tag 48 Stunden hat..*grins*
Kleiner Scherz am Rande *zwinker*

In der Strickzeitschrift  „Sabrina“ Nr.7 2015 habe ich einen Pulli gesehen der sofort gestrickt werden musste. Ein Kurzpulli in Ajourmuster mit kraus-rechts gestrickten Ärmel...


Der Kurzpulli ist bei mir länger geworden, denn Bauch frei ist nicht so mein Stil … :-) ...


und aus den kurzen wurden dreiviertel Ärmel , gefällt mir so besser...


Verwendet habe ich dafür  das Garn  „Violena“ in der Farbe ZIMT von Schachenmayr.

Die Modalfaser verstärkt den edlen Glanz und den weichen Griff des Modegarns und wie man unschwer erkennen kann, kommt  auch das Muster perfekt zur Geltung...


Das ist doch genial oder :-)))) habe ich auf Pinterest  gefunden ......

Kommentare:

  1. Sehr schick, liebe Anna.
    Eine schöne Woche und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ursula, auch dir wünsche ich eine feine Woche.

      Löschen
  2. Du bist sooo eine lustige (kleiner Scherz am Rande) *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...was man von manch anderen net unbedingt immer behaupten kann, gell....

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    das ist ja ein tolles Muster.
    Auch ich verändere die Strick- bzw. Häkelvorlagen meistens etwas, damit es zu mir passt.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so werden maßgeschneiderte Unikaten geschaffen :)

      Löschen
  4. Huhu meine liebe AnnA,

    nur ganz kurz vorab zu deiner Info ... ich habe für dich den Antrag auf 48-Stunden-Tage sofort beim österreichischen Parlament gestellt, nachdem ich am Morgen deinen "Hilfeschrei" gelesen hatte ... ist das nicht cool!? :-)))) So wirst du dich ganz bald schon wieder öfter der Strickerei widmen können, damit du noch ganz ganz viele solcher absolut geschmackvollen Meisterstücke mehr anfertigen kannst *ganz uneigennützig guck* :-)
    Todschick ist dir auf jeden Fall dein Pulli gelungen und in dieser Kombination bzw. Ausführung und Muster ein Hingucker egal wohin du ihn auch ausführen wirst.

    Viele liebste Grüße und Bussis und einen guten Start in die Woche!
    Dein Philipp


    Ps: musste über dein verstecktes Suchtgeständnis übrigens herzlich lachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Antrag wird so untergehen wie das Parlament selbst :)))))
      Man muss auch zu seinen Schwächen stehen können ;)

      Löschen
  5. Tja, jetzt bleibt mir aber wieder mal die Spucke weg, liebe AnnA! Der Pulli ist ja der Hammer! Glück für dich, dass mir die Farbe nicht steht - sonst müsst ich ihn dir klauen! Das Muster ist super schön, die 3/4tel Ärmel mag ich total gern und mit der Bluse drunter ein echter Hingucker!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole für deine lieben Zeilen :)

      Löschen
  6. schick, schick liebe Anna,
    ich hab leider große probleme beim muster-stricken, bin da wohl nicht geduldig genug ;-)
    umsomehr bewundere ich diese arbeiten.
    hab eine fröhliche restwoche.
    liebe grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    das sit ein wunderschöner Pullover, wie schnell Du stricken kannst! Da würde cih Ewigkeiten dafür brauchen :O) Dsa Muster ist wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dein neuer Pulli, die Ärmellösung gefällt mir auch total gut!!!!!
    Herzlichst
    Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...