10. Februar 2016

Phantasie on Tour

Um für die bevorstehende Wandersaison wieder fit zu sein, um sich wieder an Wanderstöcke -Wanderschuhe und Rucksack zu gewöhnen, haben wir zur Einstimmung eine Rundwanderung  von ca. 7 km unternommen.
Die Hebalm war unser Ziel.
Genaugenommen sollte um diese Jahreszeit viel Schnee liegen, aber davon war so gut wie nichts zu sehen und aus diesem Grund konnten wir auf der Langlaufloipe entlang maschieren.
Ausgangspunkt ist der Hebalm-See, davon habe ich euch Hier schon mal berichtet.

Der See ist  dick zugefroren … man könnte meinen der riesige Stein rutscht über die Eisfläche…


Kunst im Wald…


Hier trifft die Redewendung „mit der Tür ins Haus fallen“ nicht ganz zu…die ehemaligen Bewohner haben es anscheinend sehr genau genommen beim Auszug…


Spuren…nach oben und nach unten


Malteserkapelle...


Krokodile im Wald???


Flechten wohin man schaut…



Die Krönung war dann allerdings dieses Himmelsschauspiel am frühen Abend...




Kommentare:

  1. Wow was für tolle Fotos. Die Krokodile sind klasse und der Sonnenuntergang ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell, ist schon interessant was man so alles entdecken kann wen man mit offenen Augen durchs Leben marschiert :-)

      Löschen
  2. Das ist wirklich die Krönung wundervoller Impressionen liebe AnnA. Supertolle Aufnahmen die richtig Lust darauf machen mitzuwandern^^ Gefällt mir sehr gut und diese Einstimmung war bestimmt toll.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Dir einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es war wahrlich eine kleine aber feine Wanderung...

      Löschen
  3. Hey AnnA,
    da hast uns ja mal wieder auf eine sehr phantasievolle und beeindruckende Reise mitgenommen ... super Aufnahmen hast gemacht und wie du sie präsentiert hast war ebenso einfach mal wieder einzigartig! Typisch AnnA halt! :-)

    Hab einen feinen Mittwoch ganz nach deinem Geschmack ;-)

    Dixx Bussi
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, typisch AnnA halt oder hast dir was anderes erwartet...*grins*

      Löschen
  4. Antworten
    1. WIR= Wanderstöcke-Wanderschuhe und Wanderrucksäcke *lach*

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    vielen Dank, dass du uns auf so eine schöne Wanderung mitgenommen hast.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich doch gern gemacht liebe Ursula...

      Löschen
  6. danke für diese tolle Eindrücke auf eure Wanderung... die sind so wunderschön.. was die Natur alles bitete ist doch fantastisch!
    Viel Freude mit euren Wandersachen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt musste ich fast schmunzeln, meine liebe Anna. 7 km "Wanderung" - bitte nicht falsch verstehen, aber hey, das sind so meine größeren "Spaziergänge", die ich mache. Lach, ohne Hund früher war 1km schon eine Wanderung für mich. Da sieht man mal, wie schnell man sich an etwas gewöhnt.... Jedenfalls hast du wieder wunderbare Bilder mitgebracht - die "Krokodile" sind zum schreien! Und diese urigen alten Bäume - wie aus einem Gruselfilm...herrlich anzuschaun!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... Nun zum einlaufen der neuen Wanderschuhe war das eh schon das höchste an Gefühlen *grins * aber wart nur ab Bis ich wieder mit richtigen wandertouren aufkreuzen werde :-D

      Löschen
    2. Hihi - na, dass glaub ich gerne...dann "überholst" du mich wahrscheinlich wieder ruck zuck!
      Wünsch dir jetzt schon ganz viele wunderschöne Wanderungen in diesem Jahr!!!

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    was für herrliche Bilder, ja, es findet sich soviel Kunst um uns herum, die man nur sehen muß und mit Phantasie kann man sich dazu die spannendsten Geschichten ausdenken:O)
    Ich danke Dir für diese wundervolle Wanderung, da wäre ich ger mit Dir gelaufen! Die Krokodile sind echt genial :O))) Der Abendhimmel ist ein toller Abschluss gewesen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und entspannten Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...