15. Februar 2016

Winterset

Gegen kalte Wintertage hilft nur eins: eine warme, kuschelige gestrickte Wintermütze mit einem passendem Loopschal.


Die Anleitung für die Mütze habe ich im Buch „ Kopfsache-Mützen stricken“ entdeckt, die aufgenähten  Strasssteinchen und der Bordeauxfarbene Bommel sind eine Idee von mir. Ein wenig extravagant muss es schon sein.


Die Anleitung für den Loop habe  ich auf meinen Streifzug durch Russland gefunden. Der Loop misst in der Länge 170cm und in der 50cmBreite…
Verwendet habe ich dafür die Wolle „Lisa von Wollbutt“  , natürlich in meiner absoluten Lieblingsfarbe und gestrickt mit Nadelstärke Nr.5, für die Spitzenbordüre am Loop habe ich das Filethäkelgarn von Elisa verwendet und gehäkelt mit  Nadelstärke 1,25.


Ein wunderschönes Winterset das sich super zu so manchem Outfit kombinieren lässt.

Kommentare:

  1. Oh wow..das sieht ja sowas von edel aus. Ganz toll geworden wirst du damit bestimmt auch die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Gefällt mir supergut und danke dir dass du es uns so schön bebildert zeigst.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Das Set sieht toll aus und bringt richtig frische Farbe in die meist grauen Tage.
    Besonders gut gefallen mir die Steinchen an der Mütze.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Damit wurde ich dich gerne mal sehen *zerkugel*.

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunderschön ist das Set.
    Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  5. *wow*
    ich bin begeistert von diesen hübschen Mütze und Loopschal die Farbe passend noch dazu aber auch die Steinchen und der Bommel machts gerade nochmal hübscher!
    Super getsrickt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Anna, wunderschön ist Dein Set geworden!!!
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Trotzdem es nicht ganz 100 prozentig meine Farbe ist, bin ich total verliebt in dieses wunderschöne Set und würd´s dir sofort klauen! Wirklich der Hammer! Daumen hoch, meine liebe Anna!
    GGL Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    das sieht traumhaft schön aus.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    dein Set sieht umwerfend aus. Da es nun wieder kälter wird, kannst du es auch gleich ausführen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    das ist ein ganz bezauberndes Set! Ich mag die Muster total gern, das sieht richtig klasse aus, und der bordeauxfarbene Bommel ist das Highlight :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebste AnnA,

    was doch so ein Streifzug durch die Welt der Nadelkünste und eine große Portion Geschick und AnnA-Kreativität entstehen lassen kann!? Wow .. ein Winterset vaf (vom Allerfeinsten) :-))

    Ich hätte sogar einen Namensvorschlag für dein Winterset ... wie wäre es mit Bonita!? :-))))

    Ein Set voller Bussis für dich und hab einen feinen Tag.
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
  12. Moin Anna,
    was für eine wundervolles Set. Das ist bestimmt mega kuschelig für die kalten Temperaturen. Viel Freuden damit.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...