8. März 2016

Harlekin in lila

Diesen Winter sind wir vom vielen-vielen Schnee leider verschont geblieben. Die wenigen Flocken die den Weg zu uns gefunden haben, sind so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.
Aber seit gestern sieht das ganze total anders aus >Schnee, Schnee und ganz viel Schnee!  Und das wo ich mich schon auf Frühling eingestellt habe... Tzzz
Wie dem auch sei, meine dicke Wolle muss noch verstrickt werden und da der nächste Winter bestimmt kommen wird,will ich deshalb gewappnet sein … ihr wisst ja, kalte Ohren sind ein absolutes NO-Go!!!  
Mein nächstes Set besteht aus einem gehäkelten Dreiecktuch und einer gestrickten Mütze.


Vom Dreiecktuch das sich "Harlekin"nennt, bin ich ganz begeistert, da es zum Einen relativ rasch gehäkelt ist und zum Anderen mir das Muster so gut gefällt und erst die Farbe...hach sooo schön :-)


Fündig geworden bin ich bei „ eliZZZa“.

Die Mütze habe ich im einfachen „Wurm-Muster“ gestrickt und als krönenden Abschluss einen Bommel dran genäht.



Verwendet habe ich die Wolle Saphir von ON line und genadelt mit der Nadelstärke Nr.3 
In der Breite misst das Tuch 150 cm und in der Höhe 53cm.

Kommentare:

  1. Auch wieder klasse geworden liebe AnnA. Da dürfte der Schnee eigentlich noch eine Weile liegenbleiben ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova, nein jetzt mag auch ich als absolutes Winterkind keinen Schnee mehr :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe AnnA,
    das Set ist wieder wunderschön, acuh mit dem Fellbommel :O)
    Schnee hatten wir dafür die letzten Tage immer wieder mal, aber zum Glück blieb er nicht liegen. Die Nächte sind noch sehr frostig...Ich sehne mich jetzt nach Frühling und Wärme!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und freundlichen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön liebe Claudia
    Ja, den ganzen Winter über hoffen wir auf Schnee und jetzt wo es Frühling werden sollte, kommt er :)
    Auch dir einen feinen Tag...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    dein neues Set gefällt mir sehr. Besonders das Tuch hat es mir angetan. Da werde ich gleich mal deinem Link folgen (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich das dir mein.Set gefällt...

      Löschen
  5. Sehr schön! Und wenn ihr noch Schnee habt, dann kannst du es ja gleich ausführen.
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das mache ich bestimmt noch liebe Ariane...

      Löschen
  6. Hallöle liebe AnnA,

    Anna, jetzt hast du den Schlamassel! :-) Die "Befürchtung" meines letzten Winter-Set-Kommentars scheint sich insofern bewahrheitet zu haben, als dass der Winter zumindest bei dir in Kärnten nochmal ordentlich aufs Gaspedal gedrückt hat, was!? :-) Schau, aber so kannst du dein wiedermal so fesches Häkel-Strick-Set wenigstens noch diesen Winter an dir präsentieren :-) Ich sag mal wieder nur ... Daumen hoch! Subbr Sach fir jonge Leit! :-))

    Dixx Bussi
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal so: jetzt wo ihn keiner mehr so recht will, hat er das "Gaspedal " gefunden!!! :)

      Löschen
  7. Tja, liebe Anna, wie´s aussieht, kannst du dein wunderschönes Set auch jetzt noch gut gebrauchen! Sieht total kuschelig aus! Hmmm, jetzt weiß ich gar nicht ob ich dir lieber kalte oder Sonnenstunden wünschen soll... *Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das zeug musst du doch schon in 20 Farben haben..
    Bussale dein P

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderbar, diese "Set, liebe Anna.
    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer wieder begeistert was für schöne Sachen Du strickst - super toll.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...