21. März 2016

Pinocchio

Die Geschichte oder besser gesagt die Abenteuer von Pinocchio dem hölzernen „Bengerl“, kennen wohl viele von uns.
Der Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios erschien 1940 und war der Nachfolger von Walt Disneys erfolgreichen Erstlingswerk „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Meine Allerliebste und Beste ist ebenso ein großer Fan von Pinocchio, als auch von Tone Finnanger und ganz besonders von dem Buch -Tildas märchenhafte Welt, denn darin stellt sie uns Pinnochio in ihrer Version da.
Nachdem ich mit dem Wandteppich von Hier meiner Allerliebsten und Besten eine rießen Freude bereiten konnte, habe ich im stillen Kämmerlein Pinocchio für sie angefertigt.


Hach war die Freude bei der Übergabe groß und mittlerweile sitzt der kleine Bursche auch schon auf seinem angestammten Platz…


Das Buch hat 160 Seiten und was soll ich sagen, es warten noch einige Projekte darauf,  von mir nachgearbeitet zu werden…

Kommentare:

  1. Also das kann ich sehr gut verstehen mit der Freude. Der ist aber auch wirklich absolut schön geworden und dort wo er sitzt wirkt er auch noch so edel dazwischen...gar nicht der Lausbub als den man ihn kennt^^ Ich mag die Geschichte auch und auch die Verfilmungen. Finde immer diese Geschichte sollte jedem Kind auch vorgelesen werden, also weitergegeben von Generation zu Generation damit sie niemals verloren gehen wird.

    Ganz toll gemacht bin ich dann schon gespannt was du noch alles so machen wirst. Über Blogs überhaupt erst die "Tildas" kennengelernt finde ich deinen Pinocchio etwas Besonderes.

    Schönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Anna,
    der Pinnochio ist sooo schön geworden, ich bin gespannt, welches Profekt als nächstes dran sein wird :O)
    Danke nochmal für die so schönen Ostereier und das süße Hühnchen :O) Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Am Wochenende konnte ich kaum sitzen ( Ischias ), daher kam ich nicht an den PC, sonst hätte ich mich sofort bei Dir gemeldet, als die Post ankam!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es mit dem Paket endlich geklappt hat... hoffe dir geht es mittlerweile schon wieder besser...

      Löschen
  3. Liebe Anna
    ooo ist der süss der Pinocchio und seinen Platz sieht ja toll aus da wirkt er richtig schön... du hast ihn wunderschön genäht!Ich bin gespannt was da so noch gewerkelt wird von dir!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elke, hat auch Spaß gemacht den kleinen Kerl anzufertigen...

      Löschen
  4. Guten Morgen liebste AnnA,

    ja meiiii ... was ist denn das für ein herziger Bursche den du da wiedermal geschaffen hast!? :-) Du weißt ja eh wie fasziniert ich von deinen Püppchen bin, die du in der Vergangenheit schon gezaubert hast (ich erinner nur an dein tolles Tilda-Projekt welches mir noch immer in bester Erinnerung ist). So bin ich es auch heute wiedermal und kann dich nur in den höchsten Tönen loben AnnA ... unglaublich was du für ein feines Händchen hast! :-)

    Dir einen feinen Start in die Woche.

    Dicken Knuuuutscher
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell der ist wirklich herzig geworden :-) die Trennung viel mir schwer *ggg*

      Löschen
  5. Was ein süßer Geselle ... ist Dir super gelungen!

    Vor vielen Jahren war ich in Pinocchios Heimat, in der Toskana - überall kleine Pinocchi!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea, ja die Toskana steht auch noch auf meinen Reiseliste...

      Löschen
  6. Der Pinocchio ist großartig geworden. Diese Version gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    das Bürschchen ist total süß geworden. Bei 160 Seiten können wir uns bestimmt noch auf einige putzige Gesellen freuen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Wäre es nicht einfacher ein Bild von dir zu senden (zwecks länger Nase) eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja *gg*
    Viele bussis dein M...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel einfacher wäre es gewesen ich schreib einen Post über dich denn da bin ich in 5 Sekunden fertig "gggg"

      Löschen
  9. Ich habe Pinocchio geliebt *gg* und Deine Version ist total hübsch geworden.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,

    ja, der liebe Pinocchio, den habe ich auch immer gerne gesehen. Der kleine Kerl mit der laaaangen Nase ist so schön geworden, klar, dass die Freude bei Deiner Freundin richtig groß war.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...