3. März 2016

Schneegestöber

Man möchte es nicht glauben, aber es fallen heute doch tatsächlich ein paar Schneeflocken vom Himmel. Nun ja, wir wollen es mal nicht übertreiben, tatsächliche Schneehöhe : "Maus-Knietief"  :-)
Dennoch kommen diese Schneeflocken wie gerufen, denn mein nächstes Winterset ist fertig geworden ...

Den Loop habe ich im einfachen Fallmaschenmuster gestrickt. Er misst in der Länge 160 cm und in der Breite 30 cm.


Die Mütze ist einen Eigenkreation und wie soll es auch anders sein, mit Zopfmuster. Als kleines i-Tüpfelchen habe ich Schmucksteine in Sternenform aufgenäht und einen farblich passenden Bommel angenäht.


Verwendet habe ich dafür die Wolle „Lisa von Wollbutt“ , in der Farbe „Grau „und  gestrickt mit Nadelstärke Nr.5
Ein kuschlig- weiche Wolle in einer großen Farbauswahl ,von der ich bestimmt noch die ein oder andere zu einem Set verarbeiten werde...denn- der nächste Winter kommt bestimmt!!!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ja, der Winter will sich noch cniht ganz verabschieden ... aber ich bin sicher, der Frühling wird sich bald durchsetzen!
    Ein schönes Set ist da wieder entstanden!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus kann sich der Frühling noch a bissal zeit lassen, denn meine Motivation für die Gartenarbeiten hält sich noch in Grenzen :)) hab einen feinen tag..

      Löschen
  2. Liebe Anna
    das sind wieder Zwei bezaubernde Sachen ob Loop oder die Mütze!
    Deine eigen Kreation gefällt mir sehr gut diese Musterung,der Bommel und die Steinchen.
    Wunderschön gestrickt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elke auch dir einen schönen Tag...

      Löschen
  3. *lautlacht* "Maus-Knietief", also den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört und finde ich klasse...so wie auch wieder Mütze und Loop. Da wärster hier oben auf dem Teide wo es dann so langsam auch wieder zu deinem Ausdruck "zugeht" der absoluter Hingucker gewesen. Bestimmt aber auch bei dir wirst du dafür bewundert.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich dir am frühen Morgen ein Lachen schenken kann :))

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    wunderschön ist Dein Set, besonders die Mütze hat es mir angetan!!!!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charly, nacharbeiten ist erlaubt :)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe AnnA,
    also wenn du weiterhin so wunderschöne Wintersets strickst, dann befürchte ich, dass uns der Winter nur sehr ungern den Rücken kehren wird und du dir somit dieses Jahr keine Gedanken über deine Motivation bzgl. Gartenarbeiten machen musst :-)))
    Nichtsdestotrotz liebe ich deine Winterstrickstücke und bin auch heute hin und weg ... voll schön gestrickt AnnA! :-) Und viiiiel Spaß beim Tragen!

    Bussi von deinem Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch meine Motivation u ich sind uns nicht immer einig :)))

      Löschen
  6. Ein tolles Set ist das geworden liebe Anna. Vielleicht kannst du es ja noch ein paar Tage tragen, ansonsten: Der nächste Winter kommt bestimmt:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine, ich sag auch so wenn nicht diesen Winter im nächsten ganz bestimmt :)

      Löschen
  7. Super schön Dein Winterset, auch wenn Du es vorerst sicher nicht brauchen wirst, aber der nächste Winter kommt bestimmt :-)

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...