29. März 2016

sooo herzig...

Ab und an nütze ich die Mittagspause zum Surfen, nein natürlich nicht auf richtigen Wellen sondern im weiten www. und dort am liebsten auf  Pinterest . Ja was soll ich sagen, da springen einem die Ideen nur so ins Gesicht... aber das kennt ihr eh bestimmt selbst nur all zu gut :-))) 

Da ich gerade dabei bin meine sämtlichen Handarbeitsdinge aufzuarbeiten um mein kreatives Stübchen endlich leer zu bekommen, kam mir die Idee mit der Bildgestaltung/ Stoffe -Verwertung ( die ich auf Pinterest nur weiß ich leider nicht mehr wo gesehen habe ) sehr gelegen.

Beim Schweden gibt es reichlich Auswahl an Bilderrahmen, ich habe mich für einen dreiteiligen entschieden. 
Die Rückwand habe ich mit weißem Papier verkleidet, dann in der entsprechenden Passepartout Größe die jeweiligen Stoffe zugeschnitten und aufgeklebt.


 Bastelkleber an den unsichtbaren Stellen dünn aufgetragen eignet sich dafür ganz gut.
Dann ( natürlich beidseitig geputzt :-)) Glasplatte drauf und wieder in den Rahmen einsetzen.

Herzen in gewünschter Größe ausschneiden, zusammen nähen und füllen.


Anschließend werden die Herzen mit beidseitigem Klebeband auf den Rahmen aufgeklebt. Deshalb beidseitiges Klebeband: sollte mir der Rahmen einmal nicht mehr gefallen kann ich somit  alles leicht abmontieren und neu gestalten...


so nun schnell an die Wand damit,  denn sonst wechselt  der neu gestaltete Bilderrahmen wieder  schneller den Besitzer als ich gucken kann  :-)))

und wenn ich schon mal mit der Nähmaschine arbeite, habe ich gleich noch eine Auftragsarbeit abgearbeitet.
zur Tilda von HIER

wurde noch eine Herzal-Girlande im selben Stoffdesigne wie bei  Tilda gewünscht...


Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest!
    Das sind so schöne herzige Sachen, das Bild gefällt mir sehr, auch die Girlande, und die Tildas ja sowieso :O) So fängt die neue Woche schön an, voller Herz :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es waren wahrlich schöne Ostern :) und ich bin mir sicher auch ihr hattet feine Ostern!
      Wünsche dir auch eine feine.Woche...

      Löschen
  2. Was für ♥ig Ideen und Umsetzungen liebe AnnA. Du kannst wirklich mit allen Nadeln wundervoll umgehen. Bin jedes Mal "verliebt" wenn ich deine Handarbeiten sehe.

    Dir einen schönen Start in die "verkürzte" Arbeitswoche wünschend sende ich liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova für deine so netten Worte am frühen Morgen. Zum Glück endlich mal.eine verkürzte Arbeitswoche:)

      Löschen
  3. Liebe Anna
    das Bild mit den Muster und den Herzen ist so schön ich dachte zu erst nur die Stoffe aber so ist das ein hübscher Blickfang an der Wand und die Girlande das ist mal eine ganz besondere!
    Wiedermal so hübsch genäht alles von dir!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Elke Dankeschön für deine netten Zeilen. Auch.dir eine feine Woche...

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    wundervoll sehen deine Kunstwerke aus - die Herzchengirlande ist klasse und die Bildkreation, ein echter Blickfang. Und dass man so etwas wie eine Tilda nähen kann, hinterlässt mich sowieso sprachlos vor Bewunderung.

    Hab eine schöne Woche und sei gegrüßt von
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz tolles Feedback von dir liebe Knitgundi.. :)

      Löschen
  5. 2 sehr schöne herzliche Dinge sind entstanden, AnnA !
    Herzlichst Angel(a)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh da freue ich mich aber das du dich.auch mal.wieder meldest :)))

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    die Idee, den Bilderrahmen so "herzig" zu gestalten gefällt mir. Auch das Tilda-Püppchen ist dir sehr gelungen. Da wird die Auftraggeberin Luftsprünge vor Freude machen. So eine Herzchen-Girlande ist auch immer noch etwas, was ich noch mal machen möchte.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ursula, oh ja sie hat sich sehr darüber gefreut da sie selber nicht nähen kann :)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebste AnnA,
    eine in der Tat sooo herzige Idee die du dir da aus dem www gefischt hast und die du mindestens genauso herzig auch umgesetzt hast :-) Was mir so sehr daran gefällt ist der 3D-Effekt der durch die aufgeklebten Herzalan entsteht ... voll cool und macht garantiert was her an deiner Wand! :-)) Und deine Tilda-Zubehör-Girlande ist ja auch ein wahrer Hingucker geworden...einfach alles herzig heute gell!? :-)
    Ich hoffe du hattest ein schönes langes Osterwochenende und konntest die Zeit genießen ... also meines war einzigartig schön und natürlich ebenso meeeega HERZIG ;-)

    Bis bald liebe AnnA ...
    Bussi von deinem Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein langes we war mega nur mal wieder viel zu kurz viiiieeeeelll zu kurz!!!

      Löschen
  8. Moin Anna,
    jaja so ist da mit dem surfen, schwupps hat Frau eine neue "herzige" Idee die sie sofort umsetzen will. Und ich muss sagen, das hast du wirklich liebreizend gemacht.
    Tilda´s sind auch so wundervoll, davon kann ich auch nicht genug bekommen. Leider kann ich sie nicht überreden bei mir zu wohnen. Hihihi.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei Pinterest kann man wirklich tief tauchen und Ideen suchen gehen ;) Diese hier find ich ja wieder mal super genial. So einfach und doch wirkungsvoll. Hast du wieder mal prima umgesetzt, liebe Anna!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Eine Superidee mit dem Rahmen und auch die Herzerlgirlande..........schon im Hinterkopf ablelegt, hahaha, dankeschön fürs Zeigen!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  11. I love your hearts, I want to use my sewingmachine again... I now sew curtains, but I don't like it. I prefer small things, but I don't take time for it, that's a pity! Tilda is great!
    Greetings from Marijke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolle Idee und eine super Resteverwertung, sieht im wahrsten Sinne des Wortes herzig aus.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. Bin ganz verliebt in die überaus gelungene süße Tilda.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...