24. Mai 2016

Babydecke

Eine handgemachte Decke ist ein besonderes Geschenk für jedes Baby und häkeln ist eine bezaubernde Art, so eine Decke herzustellen. Ich habe mich für eine "Willkommens -Decke " entschieden, denn die eignet sich optimal zum Zudecken eines Neugeborenen.


Die Patches werden einzeln gehäkelt und anschließend zusammengenäht. Mit Applikationen-Knöpfen und Bändern  ausgeschmückt.
Eine passende -schlichte Bordüre außen drum rum runden die hübsche Decke ab.


Größe: 60x80cm
Garn: Bravo orginals / Schachenmayr
Nadelstärke; 4

Die Idee für diese Babydecke habe ich HIER gefunden!!

Kommentare:

  1. Hallo liebste AnnA,

    ein bezaubernd schönes Häkelstück auf 60 x 80 Zentimeter sag ich da nur! ... egal wann und welches Baby von deiner Decke gewärmt werden wird ... es wird sich darin auf dieser Welt herzlichst willkommen fühlen :-) Voll schön hast sie hinbekommen AnnA!

    Liebste Baby-Grüße und bussis
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine Güte,ist die Decke schön, liebe Anna! Sooo hübsche Motive, einfach herrlich und in den zarten Babyfarben gemacht! Ein richtiges Meisterwerk für*s Baby! Einfach HERZALLERLIEBST!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, die Decke ist total toll geworden. Das ist ein ganz wunderschönes Willkommensgeschenk für ein neues Menschlein.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna
    diese Decke ist wunderschön geworden,
    hier hast du sehr viel Mühe investiert,
    richtig für Neugeborene ist so eine Decke
    unentbehrlich.
    Lg und einen schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Hola liebe AnnA,

    das ist nicht nur ein Willkommensgeschenk sondern ein Meisterstück an Babydecke, also wirklich so eine schöne Decke habe ich noch nicht gesehen. Echt supertoll geworden und ich bin überzeugt das die Freude riesengroß sein wird.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna
    das ist ein so schöner Hingucker und wer mag so eine süsse Babydecke nicht!
    Toll!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe AnnA,

    eine wunderschöne Babydecke hast Du da gehäkelt. Ein richtiger Hingucker ist das.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Namensvetterin :)

    Bin eben durch die liebe Nephi auf deine Seite aufmerksam geworden und was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach toll. So schöne Sachen die Du gemacht hast und hoffentlich noch machen wirst. Bei einem Pott Kaffee werde ich nun noch ein bisschen bei Dir verweilen und mich weiter umschauen :) Ein sehr schönes Blog hast Du.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe AnnA,

    das ist so eine schöne Decke geworden, hoffentlich macht sie ein kleines Baby glücklich :-)). So läßt sich die Welt entdecken!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...