11. Mai 2016

so schön ist Kärnten...


Meine Lieben heute nehme ich euch wieder mit auf eine kleine aber feine Reise durch mein Heimatland Kärnten...

Der Magdalensberg  in Kärnten (früher Helenenberg) ist ein Berg im Klagenfurter Becken nordöstlich von Klagenfurt. Die Kirche auf dem Gipfel ist ein Wallfahrtsort und Ausgangspunkt des alljährlichen Vierbergelaufs


Ebenfalls am Magdalensberg  der „Troadkastn Kärnten's „übersetzt Getreidekasten…mehr dazu HIER


In der Bildmitte hinten ist die Landeshauptstadt von Kärnten zu sehen = Klagenfurt…und ganz rechts hinten kann man ein wenig vom Wörthersee erkennen…


Weiter geht es Richtung Friesach vorbei an Treibach Althofen…im Hintergrund die Saualpe die noch Schneebedeckt ist …


Im Zentrum von Friesach mit Blick auf die Ruine Rotturm …mehr dazu HIER


Stadtgraben mit Zinnenringmauer aus dem 13. Jahrhundert...




Links die Burg Geiersberg und rechts hinten die Burgruine Dürnstein die sich bereits in der Steiermark befindet…




Und zu guter Letzt geht es auf den Petersberg…links ist die Burg Petersberg und rechts die Peterskirche...


Schalenturm am Petersberg  ...


So das war’s erstmal und wer jetzt Lust darauf bekommen hat noch mehr sehen zu wollen, ein Urlaub in Kärnten lohnt sich allemal ;-)

sämtliche Bilder sind mein Eigentum!!

Kommentare:

  1. Halli Hallo meine liebste Kärnterin :-)
    hach, wie sehr ich doch deine Impressionen aus deiner Heimat vermisst habe! Voll schön, dass du uns mal wieder auf eine deiner berühmt berüchtigten Ausflüge mitgenommen hast und für uns so fleißig Bildle geknipselt und Infos eingeholt hast. Also den Troadkastn würde ich ja sofort beziehen ... sooooo cool das Häusle echt! :-))) Okeee, vielleicht geht es da drinnen platztechnisch net ganz großzügig zu wie man es gewohnt ist, aber zumindest müsste ich, bei der herrlichen Aussicht die man dort zu haben scheint, nicht traurig darüber sein dass mein Fernseher nicht zur Türe hinein passt *lach* ... zumal es eh eher ein Liebesnest zu sein scheint! :-))))

    ... echt schön dein Kärnten und es macht definitiv nach wie vor Lust auf mehr ... vor allem wenn man es mit so viel Herzblut präsentiert bekommt, wie von dir!!! :-)

    Im Übrigen hat es mir der Schalenturm ebenso ganz besonders angetan ... ich frag mich nur warum!? ;-))

    Viele liebste Grüße aus dem Schwabenland
    Dein F-ilipp :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    haaach, einfach traumhaft schauts da aus (schwärm). Diesen Troadkastn finde ich zu süß.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hach liebe Anna, vielleicht sollten wir doch einmal tauschen :-)). Herrlich diese Gegend. Ich liebe die Berge und brauche dieses Panorama auch immer mindestens einmal im Jahr. Gerade Kärnten finde ich auch so wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    das ist so eine schön Gegend Kärnten *wow*!!!! Ein Ausblick und die Häuschen da oben ist das romantisch!
    Das Gegenteil wie bei mir an der Küste und das ist gerade das tollste!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Anna,
    danke für diese wieder wunderbaren Bilder aus Kärnten! Ach, es ist so herrlich da, ich mächte am liebsten sofort die Reisetasche packen ......
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder total verliebt...schon alleine diese vielen schönen Türme und Ruinen, dazu noch das Grün in den Bergen, einfach nur herrliche liebe AnnA. Wirklich wunderschön und ich mochte die Region von Austria auch immer gerne (haben damals auch mal dort Urlaub gemacht-nicht nur immer in der Steiermark). Echt tolle Aufnahmen hast du gemacht und ich freue mich immer sehr wenn ich deine Heimat und Region besser kennenlernen kann. Von daher auch ein Dankeschön für die Links die ebenfalls sehr interessant waren.

    Nun würde ich mich freuen wenn du den Post noch zum letzten Glockenturm mit verlinken würdest. Er passt einfach dazu bzw. gehört dort hin und geshen (natürlich auch ohne Angabe).

    Auf noch viele schöne Bilder deiner Heimat wünsche ich dir für heute einen tollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anna,
    wie wunderschön, ich mag Kärnten ach sehr gerne, fast jede freie Minute habe ich in den Ferien in Kärnten verbracht, wir hatten eine kleines Wohnung im alten Schulhaus von Preitenegg gemietet, von dort haben wir das Land erkundet, zu Fuß, mit dem Auto, Ausflüge usw. allerdings bin ich ca. 30 km entfernt in der Steiermark aufgewachsen. Ach das weckt Erinnerungen ;-)
    Der Troadkastn ist das absolute Highlight deiner Fotos.
    Lg und einen hoffentlich sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Danke leibe Anna für den Einblick in das schöne Kärnten! Ich war noch nie dort aber das muss ich unbedingt ändern.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...