4. Mai 2016

Strick-Tasche

 Das Anfertigen von Taschen ist für mich absolutes Neuland, nur wenn man so lieb darum gebeten wird, kann man einfach nicht nein sagen.
Gewünscht wurde eine Tasche im Strickdesign passend zum Trachtenlook. Was eignet sich also dafür besser als mein geliebtes Zopfmuster...


Ohne Anleitung habe ich einfach drauf los gestrickt bis die gewünschte Größe erreicht war. Damit die Tasche schön stabil bleibt, habe ich ein Innenfutter genäht. Dank Youtube ist mir das ganz gut gelungen. Das kniffligste an allem aber war, das annähen des Taschenbügels...


Eine passende Brosche gibt der Tasche den perfekten Touch und zum bequemen tragen /umhängen habe ich noch eine Kette dran befestigt.

Das geschnitzte Zirbenedelweiß ist ein Mitbringsel vom letzten Tirol Urlaub und musste unbedingt mit aufs Bild 


verlinkt bei : Kirstin
                      Elke

Kommentare:

  1. Hey liebe AnnA,

    du hast halt einfach mal eben drauf los gestrickt!? :-) tztztz du bist der Wahnsinn! Also auch wenn die Taschen-Produktion absolutes Neuland für dich war, wie du so schön sagst, könnte man glatt meinen du machst den ganzen Tag nichts anderes als solch coole Taschen herstellen, echt! :-) Ich bin von der Optik und der perfekten Themen-Umsetzung auf jeden Fall dermaßen begeistert ... auch wenn ich mir selbst jetzt net so viel aus Handtaschen mache ;-) Aber eines steht fest ... deine liebe Auftraggeberin wird hellauf begeistert sein und mit dieser Tasche in der Trachtenzeit garantiert ein absoluter Hingucker sein! Hast wirklich fein hinbekommen Anna!

    Dicken Kuss
    von deinem Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebste AnnA,
    also ich bin der Meinung hier sollten definitiv viel viel mehr Kommentare stehen, denn mit deiner wunderschönen Strick-Tasche ist dir ein wahres Meisterwerk gelungen! Von daher lasse ich dir jetzt einfach noch einen zweiten da! ... mit den liebsten Grüßen von deinem Philipp! :-)

    Dicken Knutscher für dich

    AntwortenLöschen
  3. AnnA, die Tascshe ist wunderschön.
    Dein Philipp hat alles gesagt.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    eine wunderschöne Tasche, mein Kompliment! Da bekommt man gleich Lust, es auch zu versuchen, aber das traue ich mir nicht zu. Du bist so ein tolles Allroundtalent...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist wunderschön geworden. Möchtest du sie vielleicht noch bei mir verlinken?
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/04/froh-und-kreativ-linkparty.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hammer-Teil, liebe Anna!
    Das sieht echt professionell aus - keine Spur von "Neuland"! Das hast du echt super hinbekommen! Lach, ja und YouTube ist hier auch immer gerne mein "bester Freund" wenns darum geht, was Neues zu probieren *Zwinker*
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. *wow* ein edliches Teil hast du gemacht .. wunderschön!
    Schönen Feiertag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna, die Tasche ist wirklich total klasse geworden. Wo hast du denn diesen wunderbaren Taschenbügel aufgetrieben?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. So wie man es sich bei dir auch sehr gut vorstellen kann...etwas im Kopf und schon wird losgestrickt^^ Schaut echt schön aus, allerdings hätte ich als Trägerin bedenken dass ich immer irgendwo hängenbleibe, das fände ich echt schade.

    Wünsche dir einen schönen Feiertag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe AnnA,

    das ist eine super tolle Tasche geworden. 5 Sterne. Und dann noch alles ohne Anleitung, ich bin baff.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe AnnA,

    toll gemacht. Gestrickt hätte ich es auch schnell, aber dann, dann kommt ja erst die Fummelarbeit. Das hast Du toll gemacht und dieser Bügelverschluß und auch die Brosche passen perfekt dazu :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    die Tasche finde ich sehr elegant. Toll gemacht. Dieses Zirbenedelweiß gefällt mir auch ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    das ist eine zauberhafte Tasche für den Abend! HAst Du wunderschön gemacht!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön die Tasche! Und so edel der Bügel!!!!!!!!
    Alles Liebe
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    sehr edel dein Täschchen, wunderschön geworden.
    Und.... schon eine passende Gelegenheit zum Ausführen gefunden?

    Herzliche Grüße und einen sonnigen Muttertag wünsche ich dir.
    Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...