28. Juni 2016

Babydecke = Schmusedecke


Nach der Willkommens-Decke für Babys, die ich euch schon vor ein paar Wochen vorgestellt hatte, möchte ich euch heute eine kuschelige Schmusedecke für süße, kleine, neue Erdenbürger ans Herz legen, welche mir bei "schoenstricken.de" zu geflattert ist und mir total gut gefällt.

Nach der Beschaffung der Wolle habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und bin mittlerweile wirklich froh, dass ich die Babydecke noch vor der kleinen aber feinen Hitzewelle fertigstellen konnte, denn bei diesen Temperaturen aufgeheizte Wollstücke auf den Beinen liegen zu haben ist  ganz sicher nicht wohltuend :-)))


Ein paar Reihen musste ich zusätzlich daranhäkeln, denn sonst wäre mir die Decke, für meinen Geschmack, ein wenig zu klein geworden. Auch die Umrandung habe ich nach meinen Vorstellungen modifiziert und gefällt mir so noch einen Tick besser.


Die technischen Daten zu meiner Decke will ich euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten: 100 x 120 cm groß, Wolle "Versailles" von Buttinette, Nadelstärke 4 ... ! 


Ein großes Lob muss ich bzgl. der Anleitung loswerden. Sie ist super beschrieben und reich bebildert, so dass es richtig viel Spaß macht diese musterreiche Decke nachzuhäkeln.

So herrlich weich und kuschelig ist das kleine Prachtstück geworden ... man möchte sich am liebsten gleich selbst darin einkuscheln (aber wohl besser erst dann wenn es nicht mehr ganz so heiß ist :-) )

Kommentare:

  1. wunderschöne Babydecke liebe Anna.
    liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Mit den dezenten Farben ist die Decke auch richtig schön. Hatte ich ja auch schon mal angefangen ... wie schön daan erinnert zu werden.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    eine tolle Decke, so richtig zum Hineinkuscheln für
    die Kleinsten.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, deine Decke ist wunderhübsch geworden. super , gefällt mir in deinen Farben richtig gut... Wenn Baby sich darauf nicht wohlfühlt ... Dann nirgends.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist wunderschön geworden liebe Anna. Ich habe die auch schon 2 mal gehäkelt. Einmal in total knalligen Farben und einmal in sehr dezenten Farben. Ich mag beide Varianten und deine finde ich auch total gelungen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    das ist eine ganz wunderhübsche und bezaubernde Babydecke, ich mag die zarten Pastellfarben und die Muster, die Du da verbunden hast! WUNDERSCHÖN!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    diese Schmusedecke ist ein Prachtstück. Die Farbzusammenstellung und die verschiedenen Muster passen ganz wunderbar zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna!
    Auch ich habe die Decke schon gehäkelt. Habe damals gleich beim Cal mitgemacht. Ich habe mich genau wie Du für Pastelltöne entschieden.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Hola liebe AnnA,

    schon von der Farbkombination gefällt sie mir sehr gut. Echt ein Prachtstück geworden und auch bestimmt nicht so einfach wenn ich die Muster sehe. Ganz toll geworden!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    da ist dir aber eine echt bezaubernde Schmusedecke gelungen. So harmonisch von den Farben her und die verschiedenen Muster...da möcht man doch gern noch mal Baby sein und sich da rein kuscheln, lach!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Kuschekldecke sieht wunderschön aus. so viele Farben und Muster, da wurde das häkeln bestimmt nie langweilig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist Dir wirklich sehr gut gelungen...
    Da wird sich der neue Erdenburger haber freuen :-)

    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücken Dir Die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebste AnnA,

    ohne einen Kommentar von deinem Philipp kommst mir natürlich bei dieser deiner so bezaubernd gelungenen Schmusedecke nicht davon :-) Richtig kuuuuuschelig schaut sie aus und toooolle Farbkombinationen hast du gewählt ... darauf wird sich der neue Erdenbürger garantiert pudelwohl fühlen!

    Dixx bussi und einen feinen Restmittwoch.
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
  14. Liebe AnnA,
    eine wunderschöne Babydecke hast Du da gezaubert. Da wäre man glatt gerne wieder Baby um drunter liegen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...