27. September 2016

Der Herbst in Beton...


Also ich empfinde den Herbst  als die schönste Jahreszeit, das Sonnenlicht ist anders,  die Farben intensiver und und und...Zeit die Deko im Garten zu verändern um sie an den Herbst anzupassen.

Da gerade ein richtiger  Beton-Kürbis-Hype durch das www  rauscht, musste auch ich mich mal im Betonieren austoben.

 Und soll ich euch was verraten, es hat richtig Spaß gemacht. Wer es also noch nicht probiert hat, ran an den Beton!! Aber VORSICHT, es besteht „Suchtgefahr“ !!! :-)))

Zusätzlich zu den unterschiedlich großen Kürbise sind noch Äpfel, eine Birne, mehrere Blätter, Glückspilze und eine Eule entstanden.

Deko aus Beton ist nicht nur lange haltbar und kann bequem im Keller gelagert werden; sie ist auch eine geschmackvolle und wetterfeste Alternative, um  den Garten passend zur Jahreszeit dekorativ zu gestalten.
Hach ich bin total fasziniert von den ersten Betonwerken und wie sollte es auch anders sein, ich plane schon die nächste "Betoniererei" :-)


Diverse Anleitungen könnt ihr zur Genüge im www. finden.

Kommentare:

  1. Hast du toll gemacht und da werde ich auch mal stöbern gehen. Habe nämlich auch eine Figur gesehen die ich gerne mal nachmachen würde^^

    Ich mochte Herbstdeko immer schon gerne, vor allem alles rund um Kürbisse sowie die Halloweenzeit in CDN. Hier kann ich mich nicht wirklich dafür begeistern, wahrscheinlich weil einfach die Farbenpracht der Blätter fehlt. Von daher freue ich mich aber dennoch sowas schönes im Blog sehen zu können.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    wunderschöne Herbstdeko hast Du Dir da aus Beton gezaubert!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. für die Wohnung mag ich Beton nicht - aber so draußen im Garten oder auf dem Balkon gefällt es mit gut - am besten gefallen mir diese schlichten Pilze

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es im Haus a net so gern,ist mir dann doch eine Spur zu rustikal...

      Löschen
  4. Schöne Idee um den Herbstgarten aufzuhübschen.
    Gefällt mir sehr, liebe Anna.

    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Flo,die neue Deko macht sich auch gut im Garten...

      Löschen
  5. Huhu liebste AnnA,

    also ich bin mega beeindruckt was du heute schon wieder für eine neue Facette von dir preisgegeben hast! :-) Dass du dich früher oder später an allen verfügbaren Materialien versuchen wirst war eh klar, aber dass du heute schon Beton anrühren wirst, hätte ich nicht erwartet ... ob es vielleicht am September liegt!? ;-))
    Sieht auf jeden Fall super aus deine Beton-Deko und Gabi muss ich definitiv beipflichten...die Plize haben es mir auch ganz besonders angetan, wenngleich eigentlich alles toll ausschaut :-)

    Dicken Knutscher für di.
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar,es gibt nicht viel was ich noch nicht ausprobiert habe...

      Löschen
    2. Da fällt mir einiges ein...

      Löschen
  6. Deine Figuren sind richtig hübsch geworden. Bei denen muss man auch die ersten Fröste nicht fürchten.
    Viele Grüße
    Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ,denen wird der Frost bestimmt nix Angaben können :)
      Dankeschön für deine netten Worte

      Löschen
  7. So toll - wie schwer sind denn die genialen Objekte (ich meine zu machen)?

    lg Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach liebe Knitgudi...auf YouTube bei " Glitzer Else*" wirst du fündig,die erklärt das Recht gut...

      Löschen
  8. Stiefel aus Beton würden dir bestimmt auch gut stehen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge dann wohl eher die * Siebenmeilenstiefel*... :)

      Löschen
  9. Zauberhaft, deine Betonstücke!!! Ja, bei mir steht auch schon gaaaaanz viel und bei meiner Schwester schon fast der große Mischwagen vor der Tür. Deine Früchte sind supertoll gelungen!
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Lach - hätt ich nicht grad schon zwecks der Baustelle genug Betonarbeiten rund um mich, würd ich mich glatt auch gleich ans Werk machen. Du hast das ja wirklich fabelhaft hinbekommen. Sieht einfach genial aus und schmückt den Garten wirklich ungemein. Die Pilze find ich grad total super, so zwischen den Blumen...herrlich!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...