19. September 2016

Rosenzeit

Ob Züchter, Dichter, Liebende – sie alle verneigen sich vor der Königin der Zierpflanzen. Keine andere Pflanze besticht unsere Sinne mehr, denn immer wieder erregt sie mit ihrem betörenden Duft und Ihrer bezaubernden Blütenpracht für Aufsehen. Die Rede ist von der Rose!!!!

In unserem Garten hegen und pflegen wir mittlerweile 17 Rosenstöcke, angefangen von Kletter-, Busch-, Edel- bis hin zu Duftrosen und es werden bestimmt noch einige dazu kommen, denn an Platz mangelt es ja nicht.
Im Frühsommer ist die Rosenblüte am schönsten, von daher habe ich euch ein paar Bilder von unseren prächtigen Rosen mitgebracht die mittlerweile schon das zweite mal blühen…








Auf die Rosenbezeichnung lege ich grundsätzlich keinen Wert,  gesund und wunderschön muss sie sein, alles andere ist nebensächlich...

Passend zur Rosenzeit ist das „Reserl" entstanden.


Das „Reserl" ist die Freundin von Rosalie und Emma - die drei haben sich zum Rosenfeste verabredet und aus diesem Anlass hat sich das Reserl total schick gemacht. Bekleidet ist sie mit einem Dirndlkleid mit geschnürtem Mieder.Unter dem Rock  trägt sie ein weißes Spitzenhöschen - Bild gibt es davon keines, denn man guckt ja einer Dame nicht unter dem Rock gell!? :-))).
 Perlenschmuck darf natürlich auch nicht fehlen und die kecke Zopffrisur ist mit Blümchen versehen…


Wie immer hat es total viel Spaß gemacht eine so kleine pfundige Mamsell anzufertigen…

Kommentare:

  1. ach wie knuffig - Dein Reserl gefällt mir sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn dir das Reserl gefällt ...

      Löschen
  2. Was für eine Rosenpracht ... da möchte man sein Näschen doch sofort mal eben in jede dieser wunderschönen Blüten tauchen und schnuppern :-) Aber auch allein schon beim Betrachten deiner tollen Fotos kann man die magische Wirkung dieser wunderschönen Pflanze förmlich spüren...und dein herziges Reserl in ihrem feierlichen Outfit scheint sich auch schon zu fühlen, wie auf Rosen gebettet :-) Toll gemacht!

    Bussi für di liebste AnnA
    Dein Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun,wer möchte nicht gerne auf Rosen gebettet werden ...

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    deine Rosen sind eine wahre Pracht. Schöne Bilder. Das (Rosen)Reserl ist allerliebst.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,steckt auch viel Pflege und Geduld dahinter.:)

      Löschen
  4. Hallo Anna
    wunderschön deine Collagen mit den verschiedensten Rosensorten.
    Ich finde dieses Pupperl einfach süß, du bist schon sehr
    kreativ und begabt.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sadie,ooohhh das ist schon ein sehr schönes Kompliment,herzlichen Dank:)

      Löschen
  5. Aber hallo, was hat Reserl mit dir gemeinsam *gg* stimmt...

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt...die Liebe zu den Rosen !!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Rosen ja wirklich über alles...auch ich "sammle" sie schon in meinem Garten - allerdings hab ich diese Liebe erst voriges Jahr so richtig entdeckt. Von daher bestaune ich grade deine wunderschönen Exemplare! Einfach nur schön ♥
    Ja und dein Pupperl ist einfach zum anbeißen ;)
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorwiegend kaufe ich die Rosen beim "Starkl" die sind sehr resistent gegen sämtliche Krankheit ... natürlich ganz ohne Pflege geht es trotzdem nicht :) dann viel Freude mit bei deiner neuen Sammelleidenschaft ...

      Löschen
  8. Liebe Anna, Du hast wudnerschöne Rosen! Bei uns sind sie in diedem Jahr gar nicht mehr schön, zwei Sorten machen sich nochmal auf zum blühen, Wetter und Witterung waren hier nicht so gut für die Rosen ...aber, trotzdem haben sie uns mit ihren Blüten erfreut :O)
    Dein Reserl ist ja herzig geworden, so süß!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosenwetter war auch bei uns nicht,aber ich hab sie Recht gut über den wechselhaften Sommer bekommen,bis auf einen Rosenstocke der blüht zwar wunderschön hat aber kein einziges Blatt mehr :)))
      Dir auch einen feinen Tag meine Liebe

      Löschen
  9. Haste aber auch ein Händchen für Rosen...zu beneiden denn ich mag Rosen auch sehr gerne aber habe nicht soviel Glück damit (oder immer falsche Standorte). Tolle Bilder und mal wieder besonders klasse gelungen ist dir die Reserl. Sowas von knuffig, die möchte man knuddeln^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova,ich investiere auch Recht viel Zeit in den Garten ist fur mich der absolute Rückzugsort...

      Löschen
  10. Wow liebe Anna, 17 verschiedene Rosen das nenne ich ja schon einen kleinen Rosengarten :-)). Herrlich und ganz arg putzig sieht das Rosenreserl aus, das hast Du wieder toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...