13. September 2016

September-Deko-Glas

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, es erlebt zurzeit eine Renaissance und zählt zu den beliebtesten Sportarten überhaupt. Der besondere Reiz liegt im Naturerleben und dem Gefühl, dem Alltag den Rücken zu kehren. Marschiert man auf Schusters Rappen durch Berge und Täler, kann man Anspannung und Stress zumindest für eine kleine Weile abschütteln. Den Wanderstock in der Hand und die Brotzeit im Rucksack – als passionierter Wanderer kann man sich wohl kaum etwas Schöneres vorstellen, als mit dieser Ausrüstung die Berggipfel zu erklimmen. Eine  große Leidenschaft von mir die gut für Körper und Seele ist.


Mein September-Deko-Glas widme ich daher dem Wandern. Der Monat September ist dafür ja bestens geeignet.


Meine geliebten Berge dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen. Die Wanderausrüstung farblich aufeinander abgestimmt.  Die bekannteste und symbolträchtigste Alpenblume – "Edelweiß" gehört natürlich mit aufs Glas.
Eine Klöppelspitze am Deckelrand  bildet den passenden Abschluss.


Idee –Gestaltung  und Umsetzung ist aus meiner kreativen Ader entsprungen und alles ist frei Hand-sprich ohne Anleitung von mir gehäkelt worden.

Kommentare:

  1. Oh... Hat ja doch etwas gebracht

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Deko und von den Farben her noch gar nicht wie Herbst... naja noch ist ja auch Sommer ;O)und den gilt es zu geniessen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genießen wir den Sommer solange er noch da ist :)

      Löschen
  3. Herrlich, liebe Anna.
    Der Hut hat sogar eine Feder bekommen. Die schönste Wanderausrüstung, die ich je gesehen habe ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebste Frau Müllerin :-)

    der September scheint nicht nur ein guter Monat zum Wandern zu sein, sondern eignet sich wohl auch hervorragend um seine Kreativität an der langen Leine zu lassen, wenn ich mir dein vortreffliches Werk begutachte :-) Soooo genial wie du dein auserwähltes Thema wiedermal perfekt und so detailverliebt auf den Deckel eines Glaserls gezaubert hast! Tipi Topi! :-)

    Dir einen schönen Rest-Spätsommertag. Ich schleck jetzt noch ein Eis ... ja du hast richtig gelesen ... noch eines! ;-)

    Süßer Eis-Knutscher für di AnnA
    Dein Philipp






    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Detailverliebtheit muss einfach sein ! Dann lass Dir dein Eis schmecken ich vergönn es dir 😊

      Löschen
  5. Wieder herrlich kreativ liebe AnnA, so wie man diese Detailverliebtheit auch von dir kennt und liebt. Absolut genial gemacht; man erkennt sofort welches Thema du damit auch aufgreifst.

    Auch hier ist das Wandern ja sehr beliebt, es gibt viele tolle Touren und auch nur ein paar Stunden in der Natur lassen Dinge sehen die man sonst nicht überall sehen kann.

    Ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    wenn die Temperaturen jetzt auf um die 20° herunter gehen, dann bin ich dabei , beim wnadern ;O) Wunderschön ist das Motiv wieder geworden!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    da hast Du wieder eine wunderschönes Dekoglas gemacht.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein Glas für mich ;-)))

    Du hast Dich an ein Edelweiss gewagt, wie schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es einfach mal probiert. So Orginal wie deine ist es bei weitem nicht .ich habe als Vorlage ein geschnitzten zirbenedelweis verwendet :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna!
    Was für eine wunderbare Idee - wie üblich (Zwinker)! Du hast das Thema wieder mal fabelhaft auf die Leinwand...ähm...die Gläser gebracht!
    Und du hast vollkommen Recht - Entspannung und mal weg vom Alltag (wie auch immer) ist einfach nur Balsam für die Seele! Ich merke aber in letzter Zeit auch total, dass immer mehr Leute so denken. Hmmm, vielleicht ist ja wirklich wieder ein Umschwung im Gange, so im Sinne von "back to nature"...
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Einfach schee liebe AnnA, mehr sog i net :-)). Ich liebe sie auch die Berge und einmal im Jahr muss ich auch hinauf auf einen Gipfel!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...