9. Oktober 2016

T-in die neue Woche

HIER habe ich euch schon ein paar Bilder vom Großglockner gezeigt. Heute geht es weiter mit dem T-in die Woche…

eine weitere Action bei Nova .... wer mehr T wie Tore, Türen usw sehen möchte, HIER entlang.

Zur besseren Ansicht Bilder anklicken

Der höchste Punkt auf der Großglockner Hochalpenstraße ist das Hochtor  auf  2504 m Höhe…


Wir verlassen Kärnten –Willkommen Salzburg


Der Großglockner (links) von der Salzburger Seite aus…


Das Fuscher Törl (2 482 m ü. A.) ist einer der bekanntesten Punkte entlang der Großglockner Hochalpenstraße…HIER MEHR


Vom Fuscher Törl aus kann man bis nach Zell am See ( Bildmitte) blicken…


Wir fahren weiter rauf zur Edelweißspitze…Hier hat man einen einzigartigen Rundumblick auf mehr als 30 Dreitausender…HIER MEHR


Aussichtsturm auf dem Parkplatz Edelweißspitze…


 Über die Serpentinen Nordrampe geht es weiter Richtung Krimml…


Das ist doch mal eine interessante Kreisverkehr-Gestaltung… zu sehen in Mittersill…


Endstation für heute sind die Krimmler Wasserfälle…



Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer gesamten Fallhöhe von 385 m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Sie liegen am Rand des Ortes Krimml (Salzburg) im Nationalpark Hohe Tauern…HIER MEHR

Bilder sind mein Eigentum!!!



Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    wie schön, dass du das alles so gezeigt hast, ich habe soviele Erinnerungen da dran.

    Das Tor ist richtig schön und passend für eine schöne Woche, weil man sehr erwartungsvoll ist, was am Ende des Tunnels kommen wird.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend sind Deine Fotos, liene AnnA! Damein letzter Alpenbesuch schon gefühlte Ewigkeiten her ist, sind sie umso beeindruckender und noch dazu mit besonderem Blickwinkel fotografiert. Danke für dieses Bilderlebnis!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. *gg*...guckt sie nun um zu überprüfen ob er trifft oder schämt sie sich weil er es in der Öffentlichkeit macht? Ich finde die Gestaltung lustig, aber ich denke mal die hat bestimmt auch einige Diskussionen ausgelöst ;-)

    Wieder solch ein toller Ausflug und auch das Tor. Ich mag Tunnel, schon alleine das Gefühl dort reinzufahren und dann gespannt am Ende das "Neue" zu sehen, obwohl es ja eigentliche Quatsch ist. Nicht neu und dennoch durch die Perspektive dann so anders. Tolle Bilder hast du mitgebracht und ich danke dir vielmals dafür.

    Hab noch einen superschönen Sonntag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna!
    Wahnsinn, welch schöne Bilder du uns wieder "mitgebracht" hast! Ein Genuss - da kommt man echt ins schwärmen. Nächstes Jahr möcht ich auch auf jeden Fall mehr wandern gehen...
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Hochtor war für mich auch einmal das richtige Motiv beim "T" in die neue Woche ;-)
    Ist aber auch sehr lohnend, wie überhaupt die ganze Großglockner Hochalpenstraße.
    Ja, wir leben schon in einer landschaftlich tollen Gegend - andere machen bloß Urlaub da. *gg*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,

    was für schöne Bilder du hier zeigst. Ich komme gleich wieder ins träumen. Ein wunderbares Tor und was dahinter zu sehen ist.

    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    wunderschöne Fotos, ich mag den Großglockner habe
    auch unzählige Bilder, aber die kann man mit deinen
    nicht vergleichen. Schnappschüsse, verwackelt, unscharf usw.
    (Heuer im Frühjahr waren wir bei den Krimmler Wasserfällen und
    prompt habe ich den Fotoapparat vergessen und mit dem Handy klappt
    bei mir gar nichts - na ja ist ein UR-ALT-PRODUKT.)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    was für eine Landschaft, was für wunderbare Fotos, ganz genau so ist es auch, ich war ja erst kürzlich z.B. bei den Krimmler Wasserfällen, Danke fürs Mitnehmen ♥
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Fotos! Grinsen musste ich über die KReisverkehrgestaltung

    schönen Sonntag
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Servus Anna,
    eine schöne Bilderreise - da wollte ich überall schon einmal hin ;-)
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Toller Tunnelblick und die Figuren im Kreisverkehr sind ein Hingucker! *grins*

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön liebe Anna, ich bekomm Fernweh nach den Bergen!! Der Tunnelblick ist Dir super gelungen und die Wasserfall sieht richtig spektakulär aus. Lieben Dank fürs virtuelle mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    danke für die herrlichen aus- und Einblicke :O) Der Blick durch den Tunnel ist genial!
    Hab einen guten Start in eine schöne und gute neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...