26. Oktober 2016

Türkranz-Halloween

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und Halloween wird gefeiert. Damit die Kinder die verkleidet von Haus zu Haus laufen, um Süßigkeiten zu sammeln gebührend zu empfangen, muss auch die Eingangstür dementsprechend dekoriert sein.

Meine Allerliebste und Beste ist in Ihrer Freizeit auch sehr gerne kreativ, besonders das Filzen hat es ihr angetan. Dabei entstehen ganz tolle Werke.
In Zukunft wird sie hier auf meinem Blog als Gastbloggerin ,den einen oder anderen Post verfassen-ihr Können- ihr Wissen und ihre Kreativität zum Besten geben. Wir dürfen gespannt sein, ich für meinen Teil  freue mich sehr.

So, nun aber zum heutigen Werk. Eine gefilzte Hexe ist die Hauptattraktion. Nein, keine vor der man sich fürchten muss, nein eine von der herzallerliebsten Sorte. Ist sie nicht goldig mit ihren Ringelstrümpfen? Den Glitzer am Hexenhut, nun den habe ich ihr verpasst. Natürlich gehört auch ein überquellender-dampfender Hexenkessel dazu, sowie ein Hexenbesen. 


Auch eine Eule gehört mit zur Szene. Die Fledermäuse sowie die Kürbis sind aus Moosgummi und mit reichlich Glitzer versehen...


Aber auch gefilzte Kürbisse sind mit dabei...Bänder,Federn und Deko-Spinnen runden die ganze Szene ab...


Den Kranz haben wir gemeinsam gleich vor Ort  –sprich am Waldesrand gebunden. Gesehen hat uns zum Glück niemand, hat doch recht lustig ausgesehen, wir beide mit Gartenschere in Groß und Klein voll in Action…
Die Gestaltung und Ausfertigung des Kranzes hat sie ganz mir überlassen. Somit konnte ich mich voll und ganz nach meiner Vorstellung austoben. Mittlerweile hängt der fertige Kranz an Ort und Stelle und hat schon so manch bewundernden Blick auf sich gezogen… Ist ja auch toll geworden nicht wahr…. 


Kommentare:

  1. Oh ja liebe AnnA, das ist ein echter Hingucker und da musste wahrscheinlich auch aufpassen das er nicht gemopst wird. Wirklich schön gemacht, auch die Hexe und Eule. Bin schon sehr gespannt was wir dann noch alles zu sehen bekommen. Freue mich jedenfalls jetzt schon.

    Daumen hoch auch für deine Allerliebste, und dazu natürlich Grüssle an euch beide

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön gewerkelt - ein wenig gruselig sieht der Kranz schon... aber höchsten so viel, dass kinder sich nicht erschrecken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    das ist wirklich super geworden, da
    hast du deiner Kreativität freien Lauf gelassen,
    bei diesem Ergebnis freut es einem um so mehr.
    Lg und schönen Feiertag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    auch, wenn ich mit Halloween nichts am Hut habe, gefällt mir Dein Kranz dazu ausgesprochen gut! Den würde ich sogar aufhängen :O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    ein sehr schöner Halloween Türkranz ist das geworden. Du hast immer so tolle Ideen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...