8. Dezember 2016

Dezember-Deko-Glas

Mein Jahresprojekt jeden Monat ein Deko-Glas zu gestalten ist nun zu Ende. Das 12. und somit letzte Glas im Bunde widme ich, wie könnte es auch anders sein-der Weihnachtszeit. 
Zum Geburtstag habe ich mitunter ein  Häkelbuch ( Das Weihnachtshäkelbuch )geschenkt bekommen, das tolle Inspirationen zum Nachhäkeln beinhalten. Somit war die Findung des Mottos  für das 12 Glas kein Problem mehr.


Eine Weihnachtsmaus spielt die Hauptrolle, ist sie nicht zuckersüß mit ihren Kulleraugen!?!?! Im Gegensatz zu mir scheint sie im obligatorischen Weihnachtsstress zu sein, denn sie hat im Eifer des Gefechtes ihre Zipfelmütze verloren. Was sich in den Päckchen verbirgt und vor allem für wen sie wohl bestimmt sind? –Hach diese unbändige Neugierde…😁😂😃
Natürlich gehört auch ein Weihnachtsbaum dazu.🎄 Ein goldener Stern und aufgenähte Perlen schmücken das zierliche Bäumchen. Als Sockel dient ein Schraubverschluss den ich umhäkelt habe. Eine goldene Klöppelspitze am Deckelrand rundet die ganze Szene perfekt ab.



Zwölf  Gläser habe ich nun angefertigt. Die einzige Herausforderung war immer wieder zu überlegen, welches Motto passend zum jeweiligen Monat sein könnte.
So kann ich abschließend sagen, das Jahresprojekt war eine große Herausforderung und Anforderung an meine Kreativität. Ich bin stolz, dass es mir so gut gelungen ist und dass meine Gläser  so gut angekommen sind :-)
Ob ich irgendwann mal wieder ein Jahresprojekt machen werde, steht in den Sternen, denn in solchen Arbeiten steckt viel Zeit und Aufwand wenn man es so perfektionistisch machen will wie ich es gerne mag.

Wenn du möchtest, kannst du dir sämtliche Deko-Gläser  in der Sidebar  Kategorie „Deko-Glas“ noch mal ansehen.


Kommentare:

  1. Eine Weihnachtsmaus, das ist ja eine süsse Idee. Vielleicht heisst sie ja Jerry und die Päckchen sind für Tom bestimmt^^ Wie auch immer, jedenfalls ist es dir wieder perfekt gelungen, auch das Bäumchen. Ich bin wieder hin und weg und hätte ich zwölf Daumen dann würde ich sie für jedes Monatsglas in die Höhe strecken. Alles sind sie superklasse geworden.

    Danke dir dass du uns jeden Monat damit ein Geschenk gemacht hast. Zumindest für mich waren es welche. Habe mich immer darauf gefreut.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!! Mit den vielen kleinen Details ist das Glas ein kleines Kunstwerk geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz besonders sind Deine Glas-Deko-Ideen und ganz besonders schön ist dieses hier!
    Ich bin ganz verliebt. Du bist schon sehr geschickt. Ich bewundere Deine Häkelkunst. Dieser Tannenbaum und die kleine Maus seufz.....
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ich war schon sehr gespannt auf das "Dezember-Glas" uuund ich bin wieder voll begeistert ;-))). Das hast du wieder wunderschön gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    eine Weihnachtsmaus, die Idee finde ich toll. Dein Dezemberglas ist super geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    guten Morgen! HAst Du meinen "verzückten Schrei" gehört? Dieser Deckel ist ja soooooooooooooooo schön! Das Bäumchen, ich bin begeistert, und dazu die Wiehnachtsmaus ...ach, einfach himmlisch, meine Liebe!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anna auch dieses Dezemberglas ist Dir wieder super gelungen. Ich war schon gucken und habe mir noch einmal alle Gläser angeschaut. Toll,einfach toll!!! Ich bewundere das wirklich sehr. Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. EINFACH zuuuuuckaaa süüüß
    DRUCK di aus der FERNE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...