5. Dezember 2016

Sterne-Lichter-Kranz

Die nächste Bestellung ist fertig und hängt  auch schon an ihrem vorgesehen Platz.
Ein Türkranz für die Advents und Weihnachtszeit wurde gewünscht, wie er aussehen soll und welche Materialen ich verwende, war ganz mir überlassen…
Ausgangspunkt war ein weißer Kranz, den umwickelte ich mit einer Batteriebetrieben Lichterkette. Die Sterne habe ich aus Soft-Ton angefertigt.


Die Tonmasse härtet an der Luft und ist auch für den Brennofen geeignet.  Die Sterne habe ich in unterschiedlichen Größen ausgestochen. Für Strukturen kannst du zb. Spitzendeckchen,  Knöpfe, Gürtelschnallen oder Zweige von der Thujenhecke verwenden, da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Wenn du die Sterne aufhängen willst, vor dem Trocknen mit einem Trinkhalm ein Loch rein stechen.
Ich habe meine Sterne nach dem Trocknen noch mit weißer Acrylfarbe bemalt damit sie so richtig weiß sind. Der getrocknete Ton ist weiß-beige und das hat mir nicht gefallen.  Wer mag kann auch noch Glitzer mit einstreuen.
Anschließend die Sterne mit Heißkleber aufkleben. Als Highlight habe ich noch Dekosterne mit viel Glitzer drauf - mit verarbeitet. 


Eine passende Schleife dazu, und fertig ist der Sterne-Lichter-Kranz….



Sieht doch mega aus….

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Anna,
    der Kranz ist bezaubernd und welch schönes Licht er im Dunkeln abgibt! Den hast Du wunderschön gemacht, Du Liebe!
    Hab einen guten und schönen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was kann man da noch mehr zu sagen als: Toll-Superklasse!!!!

    Den würde ich mir auch sofort aufhängen, und danke für die Inspiration mit den Mustern sowie dem Glitter.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee und somit ein absolutes Unikat.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Türkranz - das ist ja ein echter Hingucker! Den hast Du aber toll hinbekommen!
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...