16. Januar 2017

Bücherwurm

Ich gehöre zu den Menschen die leidenschaftlich gerne Bücher lesen, denn für mich gehört das Buch zum Leben.
Lesen bildet, erweitert den Horizont, reduziert Stress und fördert die Konzentration. Lesen entspannt und macht Freude…es gibt tausende Gründe warum ich ein Buch zur Hand nehme. Schon Wilhelm Busch sagte: Bücher schreien danach, gelesen zu werden!!!


 Zu einem Buch gehört nun mal auch ein Lesezeichen. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als die berühmt –berüchtigten „Eselsohren“ in einem Buch, das ist für mich gezielter Vandalismus…


 Lesezeichen gibt es bei mir reichlich und seit neuestem wieder eines in gehäkelter Form.

Bei ribbelmonster.de wird Wolbert der Bücherwurm vorgestellt. 
Herzallerliebst, nur bei mir wurde aus Bert eine "Berta"


Mascherl am Kopf, verzückter Augenaufschlag und ein Blümchen im Maul…ist doch goldig, findest du nicht auch ? ☺☺☺

Kommentare:

  1. Ohhhh jaaaaa.....also schon als Kind habe ich es gehasst wenn ich gesehen habe das andere Kinder Eselsohren in die Bücher gemacht haben. Das gehört sich einfach nicht, dann doch lieber auch nur ein einfacher Zettel.

    Allerdings so einen Bücherwurm, also so eine Berta ist ja wohl herzallerliebst. Die schaut ja sowas von klasse aus. Absolut niedlich mit der Schleife und dem Blümchen. Haste wieder super gemacht!

    ...und ja, auch ich muss noch ein Buch in der Hand halten. Gehört für mich einfach dazu, von daher kein solcher Reader.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das Würmchen ist klasse. Ich habe ständig irgendwelche Karten, Papierstreifen herumliegen und wenn ich sie dann brauche, sind sie einfach weg. Das passiert mit dem Bücherwurm wohl eher nicht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    also Eselsohren in Büchern kann ich auch nicht leiden. Das adrette Fräulein Würmchen ist ja zu süß. Wer kann diesem Blick schon widerstehen?
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Dein Bücherwurmfräulein Berta ist ja herzallerliebst! So süß, da macht das Lesen richtig Spaß :O) Die Brille von Berta ist ja genial! HAst Du wieder so fein gemacht!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    das ist ja auch ein besonders lieber Wurm♥. Süß einfach süß!!! Die Frau Berta wird sicher auch noch gehäkelt werden!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    Berta ist total putzig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wie wäre es sich die letzte Seite zu merken anstatt deine Bücher mit Lesezeichen zu verunstalten...

    AntwortenLöschen
  8. Deine Berta sieht besser aus als mein Bücherwurm. Ich hatte nämlich auch schon diese Idee:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/11/leseratte-und-bucherwurm-aus-dem.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...