29. Januar 2017

Granny-Squares-Jahresprojekt

Nun ist es soweit, der allererste Beitrag zum Gemeinschaftsjahresprojekt  „Granny-Squares-Decke“ geht online.
Nur was sind 73 Grannys gegen 162 !!!


 Die liebe Nicole hat sich für das Sunburst-Granny entschieden. Da mir das Muster auch total gut gefällt und es in meiner Muster-Decke noch nicht vorkommt, habe ich das Sunburst-Granny für das Projekt übernommen.
Ohne Umrandung soll meine Decke in der Länge 224cm messen und in der Breite 110cm - ergibt eine Grannyanzahl von 162 Stück. Mit 3 Granny pro Woche werde ich rein rechnerisch nicht auskommen, darum werden es jeweils ein paar mehr werden, aber gut, das lässt sich schon irgendwie vereinbaren.
Verarbeitet wird die „ KARISMA“ von Drops in 7 Farben. Allzu bunt soll die Decke  ja doch nicht werden.

Die Anleitung habe ich von HIER!

Kommentare:

  1. Wuuuuuuunderschöne Farbkombinationen, liebe Anna! Ich wusste, du kriegst das wieder fantastisch hin! Und wie schön das wirkt, wenn sich die inneren Farbkreise abwechseln...klasse! Die Decke wird ein Traum!
    ...ich habs heute mit der linkparty nach über 2 Stunden probieren und google ausfragen aufgegeben...vielleicht versuch ich es diese Woche nochmal - tut mir total leid, aber hier stoß ich wohl auf meine technischen Grenzen, lach!
    GLG und viel Spaß weiterhin!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dich das so fuxt ist ärgerlich.da möchte man es perfekt machen,dann spielt die Technik nicht mit,ich kann es sehr gut verstehen.es macht aber trotzdem Spaß am Gemeinschaft Projekt mit zu wirken :)))

      Löschen
  2. Die Decke wird wunderschön! Wie viel Gramm Wolle benötigst Du?
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir leider noch nicht sagen,da ich bestimmt noch welche nachkaufen muss.die Wolle war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht,fur duese Decke reicht die vorrätig Wolle allerdings nicht...

      Löschen
  3. Ein tolles Muster und die Farben und Kombinationen gefallen mir auch sehr gut. Bin überzeugt du wirst das locker schaffen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nova,nur einen Hacken hat das ganze u zwar das Fäden vernähen :)))

      Löschen
  4. Wunderschön liebe Anna, ich bin total begeistert, alle Achtung, vielleicht würde ich ein Granny schaffen, aber soviel, das würde bei mir Jahre dauern.

    Das wird bestimmt ganz ganz toll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wünderschöne Grannys, wird bestimmt ganz toll. Finde auch die Idee mit dem Gemeinschaftsjahresprojekt sehr spannend. Wünsche dir viel Freude beim Häckeln.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh, hier gibt es auch so ein ehrgeiziges Projekt ;-))). Das Muster und die Farbzusammenstellung gefallen mir total gut, liebe Anna.
    Einen schönen Wochenstart und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Die wird aber auch super, habe auch schon einige Grannys fertig und werde sie diese Woche für den Januar präsentieren.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Schön - ich bin schon ganz gespannt wie die Decke dann komplett ausschaucht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    wunderschöne Farbkombi. Wenn ich Deine Grannys so sehe, bekomme ich direkt Lust mit zu häkeln.
    Liebe Grüße aus der gerade verregneten Eifel
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind ja schön ich mag das ja und die Muster sind auch toll nah das schaffst du bestimmt weil der Erfolg am Ende wird dir Antrieb geben...viel Spass beim Häkeln
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna
    Wow, kann ich da nur sagen, so schnell
    wird dir bestimmt nicht fad.
    Gefällt mir sehr, bin schon gespannt, wie
    die Decke fertig aussieht.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich vielversprechend aus. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    das wird sicher eine herrliche Decke, die Grannys gefallen mir sehr gut , ebenso die gewählten Farben! Da hast Du Dir schon was vorgenommen, aber ich bin sicher, du wirst gut vorankommen und bald dürfen wir die fertige Decke sehen *lächel*
    Hab einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna!
    Das ist ja eine superschöne Farbkombi die Du Dir ausgesucht hast. Ich bin schon gespannt auf weitere Fortschritre und freue mich darauf jeden Monat ein Stück mehr von Deiner Decke zu sehen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    beim Anblick Deiner schönen Granny Squares gerate ich ins schwärmen, soooo schön...

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Montag und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...