13. Januar 2017

Winter-Tür/Wandkranz

Leider meint es Frau Holle und ihr Personal diesen Winter alles andere als gut mit uns. Ob ihr wohl die Federbetten zum Schütteln ausgegangen sind? *g*
Nur ab und an verirrt sich ein einsames Schneeflöckchen zu uns, aber das war es dann auch schon. Der große Schnee will und will einfach nicht kommen. Dafür sind in meinem Heimatland Kärnten, das ja auch das Land der vielen Seen genannt wird, schon zahlreiche Teiche, Gewässer und Seen zugefroren und zum Schlittschuhlaufen frei gegeben. Väterchen Frost hält uns mit seinen sibirisch- eisigen Temperaturen, Tag ein Tag aus, fest im Griff.

Nur was nützt mir das viele Eis wenn ich keinen Schneemann bauen kann!?!?! Also muss dringend eine Alternative her - ich häkle mir einen Schneemann. Ach was, einen - nein gleich drei müssen es sein. Und zwar eine Schneefrau und zwei Schneekinder :-)


Dazu viele Schneerosen und Ilex Blätter, denn ich bekomme die Krise wenn Anfang Jänner der Frühling herbei gesehnt wird. Frühling beginnt für mich frühestens Ende März, denn jetzt geben wir dem Winter eine Chance mit oder ohne Schnee!!!!
 Die Idee für diesen schönen Tür-/Wandkranz habe ich Hier gesehen. Eine Anleitung dazu kann man käuflich erwerben. Für mich aber gilt die Devise - einfach drauf los häkeln - irgendetwas kommt immer dabei raus :)​

Kommentare:

  1. Kann ich nachvollziehen, denn das mochte ich am Winter in D. auch nicht...Mist- oder Matschwetter und nix von Schnee. Den mag ich nämlich auch gerne (man sollte es nicht glauben). Schon so viele schöne Winterlandschaften in den Blogs gesehen drücke ich dir mal die Daumen das auch du noch was abbekommst.

    Zumindest sollte Frau Holle sich mal freuen über deinen tollen Türkranz und dazu animieren ihre Betten zu schütteln.

    Echt wieder klasse geworden. Bin begeistert wie du sowas aus dem Handgelenk zauberst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das es an der Zeit ist das die Gute mal in Schwung kommt :)))

      Löschen
  2. Guten Morgen Anna
    Hat heute Nacht der Schnee nicht
    Einzug bei euch gehalten?
    Er kommt bestimmt noch, aber die Idee
    mit den witzigen Schneemännern finde ich echt
    süß, der Türkranz gefällt mir super gut, der
    wäre was für meine kleine Enkelin ;-)
    Dein Blog heißt nicht umsonst "Annaskreativ-Blog" ;-)
    einige deiner Ideen möchte ich gerne haben und vor allem
    dann auch umsetzten können!!!
    Lg und einen wunderschönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gm meine Liebe,nein noch tut sich bei uns gar nix :) schön das dir mein kranzal gefällt. Och ich gebe dir gern ein paar meiner Ideen ab,ich bin ja nix neidig :)))
      Auch dir einen feinen Tag

      Löschen
  3. Dein Winterkranz ist wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    welch ein wunderschöner Winterkranz. Deiner gefällt mir besser als das Orginal. Der Übergang der Farben im Kranz mit den tiefergestochenen Maschen ist eine wunderbare Idee. Dein Kranz passt genau zu unserem Wetter. Tief Egon hat uns 70 cm Neuschnee gebracht. Ich würd Dir gern welchen davon abgeben.

    Ganz liebe Schneegrüße rüberschicke.
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike,gell mir gefällt der Übergang so auch besser...

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    als Belohnung für diesen tollen Kranz, könnte dir Frau Holle eigentlich ein paar Schneeflocken spendieren ;-))). Wir haben auch keinen Schnee. Ist aber hier "normal".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Holle war heute gnädig u hat uns fürs erste 20 cm feinsten Pulverschnee geschickt :)))

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    das ist ein ganz wunderschöner und bezaubernder Winterkranz! Der gefällt mir sehr gut, die Schneemänner sind so süß :O)
    Hab ein wundervolles und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute endlich Schnee bekommen von daher nix mit gemütlich,feinster Pulverschnee das muss ausgenutzt werden :) ich freue mich über deine netten Worte...

      Löschen
  7. Hui, also bei uns könntest du dir eine ganze Schneemann-Sippschaft bauen...Obwohl ich deine gehäkelten ja viel viel schöner und dekorativer finde - zumal sie auch nicht so "vergänglich" sind, hihi!
    Ich mag jetzt auch noch keinen Frühling - aber meine Pflanzen im Garten meinten schon vor 2 Wochen (vor dem Wintereinbruch), dass sie erwachen müssen. Sogar meine Rosen und die Magnolie bildeten schon Triebe...ob sie das überleben?
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und genau passend zum Schnee!
    Ein schönes und ruhiges Wochenende,
    Marjan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...