6. Januar 2017

Winterszenen im Rahmen

Es ist an der Zeit, die pompöse Weihnachtsdekoration wieder in die Sommerpause zu schicken.
Platz schaffen für neue DIY-Projekte, welche die Wohnung für die Wintermonate dann noch weiter zieren soll.
Eines davon  sollte eine „Winterszene im Rahmen“ sein. Eine Idee aus dem Buch von Armin Täubner „ Winterszenen im Rahmen“ vom TOPP-Verlag, dass mir beim Geschenke stöbern in der Buchhandlung aufgefallen ist.

In einfach, selbst gebauten Rahmen kann man zauberhafte Wintermotive mit ganz eigenem Charme in Szene setzen.



Die dafür benötigten Äste habe ich mir aus Nachbars Wald organisiert. Fehlende Kleinigkeiten, wie Rahmenleisten, Schrauben und Nägel besorgte  ich in meinem Lieblingsbaumarkt. Und schon kann es losgehen.
Die gewünschten Figuren  werden auf eine Sperrholzplatte aufgezeichnet  und mit einer Dekupiersäge ausgesägt.

Auf die Finger acht geben, denn das Aussägen der Kleinteile gestaltet sich als schwierig...


Zusätzliche Akzente habe ich mit getrocknetem Moos und Flechten gesetzt.

 Die Äste werden auf die passende Höhe zugeschnitten und mit den Holzleisten zusammen gebaut.

Anschließend die Sperrholzmotive nach Wunsch anordnen und mit der Heißklebepistole befestigen.

 Solche Modelle eignen sich wunderbar als besonderes Geschenk und somit werden es bestimmt nicht die letzten Modelle gewesen sein .


Kommentare:

  1. Mal ganz anders - und total hübsch.... der mann mit dem Schlitten finde ich am schönsten.
    Ich kann mir gut vorstellen dass es sehr kniffelig ist, die kleinen Holzteile auszusägen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna
    eine bezaubernde Winterszene,
    ich kann mir vorstellen, dass das eine Futzelei ist und
    man auf die Finger achten muss. Anderseits ist es ein
    wunderschönes Geschenk für einen lieben Menschen oder einfach
    für sich selbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Lg aus dem tief verschneiten Mühlviertel.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Liebe Sadie,es sind die besonderen Menschen die sich über solche Geschenke freuen...wir warten noch immer auf Schnee :)

      Löschen
  3. Was du alles machst ... ich bin begeistert.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir Spaß meine Kreativität auszuleben :)

      Löschen
  4. Oja gerade nach der Weihnachtsdeko hat man Lust die ganze Wohnung zu verändern.
    Eine tolle Iddee mit dem Rahmen, viel Platz für Kreativität.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    von dieser Deko bin ich restlos begeistert.
    Ich bewundere deine Kreativität.
    Einen schönen Winterabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Irmi,ich freue mich über das schöne Kompliment...

      Löschen
  6. Liebe Anna, das ist ja wunderbar. Mit so einfachen Mitteln kann man so Schönes machen. Ich bin übrigens auch bei dem Granny Square Project dabei.Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das ist aber toll das du auch dabei bist,da wird sich Nicole bestimmt freuen...

      Löschen
  7. Frag mich grade wer sich über so ein Geschenk freut...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    so schön siehts aus gefällt mir sehr gut diese Winterlandschaft!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich auch mal eine klasse Idee und du hast es super umgesetzt. Ich mag deine Kreativität und finde es immer toll dass du sie uns auch zeigst.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht es Spaß euch daran teilhaben zu lassen...

      Löschen
  10. Hallo, liebe Anna!
    Ich weiß nicht, wann Du all diese schönen Sachen machst - die Winterlandschaft sieht zauberhaft aus!!! Wo bekommt man denn so schöne Vorlagen her?
    Ich verfolge Deinen Block schon längere Zeit und bin wieder mal sehr beeindruckt!
    Ganz toll finde ich übrigens auch Deine Deko-Jahres-Gläser mit den Häkelfiguren obendrauf.
    Dir und Deinen lieben alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Freude beim Ausleben Deiner Kreativität!
    LG,
    Peggy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Peggy,ich freue mich über deine netten Worte :) ich habe das Buch erwähnt worin du auch die Vorlagen findest. Auch dir alles Liebe fürs neue Jahr mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...