28. Januar 2017

Zitat im Bild


zur besseren Ansicht Bilder anklicken...



Zitat im Bild eine sehr schöne Action bei Nova bei der es sich  lohnt mitzumachen.
Mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen.


Bild ist mein Eigentum und das Zitat ist von -Lao-Tse-





Meine lieben es wird eisig...


Bei den derzeit herrschenden Temperaturen ist die Eisdecke auf Kärntens Seen dick genug, um darauf schier endlos weit Schlittschuh zu laufen ...


Der Hörzendorfer See ist ein künstlicher Badesee im Stadtteil Hörzendorf in der Stadtgemeinde Sankt Veit an der Glan in Kärnten...

Der See liegt im Hügelland nördlich vom Ulrichsberg ( rechts im Bild)…
Früher wurde der See als ablassbarer Karpfenteich bewirtschaftet. Heute wird er als Angel- und Badegewässer genutzt...
Ich muss gestehen, am Ulrichsberg war ich noch nicht, nur was nicht ist, kann ja noch werden 😃😄😄

Eisig geht es auch im Garten zu…langsam aber sicher werde ich diesen riesigen Eiszapfen entfernen müssen, denn ansonst hatte unser Gartenhaus die längste Zeit eine Dachrinne …*ggg*


wer kopiert hier wen ???? 😉 der Strauch das Eis oder das Eis den Strauch ???

Bitter-bitter kalt , strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur, nur das kümmert die Eiszapfen relativ wenig…

Da wo ich lebe gibt es soviel ich weiß keine Wasserfälle , nur einen einzigen und um diesen winzigen Wasserfall fotografieren zu können, musste ich eine kleine Harakiri- Action starten.
Tag täglich fahre ich am Weg zur und von der Arbeit  daran vorbei, denn der Wasserfall liegt unmittelbar  neben der Fahrbahn, nur leider gibt es da keinerlei Möglichkeiten zum Parken. Erwähnenswert ist, dass das keine Straße irgendwo in der Pampa ist 😃😃 sondern eine sehr stark befahrene Bundesstraße.
 Also was tut Frau um an das Objekte der Begierde zu kommen????
 Sie fährt  an den rechten Fahrbahnrand  aber nicht zu weit denn sonst parken wir im Fluss( er ist zwar zugefroren nur das muss ja nicht sein :))), Warnblinkanlage ein, Cam geschnappt, rüber gehechtet zur anderen Seite, schnell ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt, wieder rein ins Auto und nix wie weg… um das störende Gestrüpt im Vordergrund konnte ich mich leider nicht kümmern, dazu war die ganze Action dann doch um einiges zu gefährlich und ich hatte auch keine Motorsäge dabei 😂😂🙈🙈


Bis bald eure AnnA

Bilder sind mein Eigentum!!!

Kommentare:

  1. Oh ja, wie wahr doch diese Worte sind und du hast sie perfekt diesem Bild "zugeordnet". Da lässt sich positives sowie negatives draus schliessen, zumindest für mich ;-) Danke dir vielmals dafür.

    Tja, und auch wenn es eisig wird so ist mir bei dem Anblick der weiteren Aufnahmen übehaupt nicht eisig geworden. Schaut so klasse aus und der Wasserfall ist der Hammer. Bin allerdings froh das dir nichts passiert ist und du auch weiterhin noch Schlittschuh laufen kannst. Boa, ich habe das zum letzten Mal in meiner Jugend gemacht^^

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir ein superschönes, kuscheliges und entspanntes Wochenende

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anna,
    meine lieber Schwan, da hast du dich aber vollkommen eingesetzt um an solche tollen Bilder zu kommen. Es hat sich aber gelohnt.

    Wie schön, du läufst auch Schlittschuhe, da könnten wir doch zusammen mal.....!!??
    Aber auf Seen tu ich mich schwer, weil es halt uneben ist und auch keine Bande vorhanden ist. Ab und zu muß ich mich auch mal festhalten können.

    Dir eine schönes Wochenende und lieben Dank für die Aufnahme in deine Blogroll.

    Lieben Gruß e-va

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Harakiri musst Du wirklich nicht machen, liebe Anna .... 😄 Danke trotzdem für den lebhaften Einsatz zum Wasserfall. Daher passt das ZiB vorzüglich zum ganzen Post.

    Herrliche Bilder, die Du von den Seen zeigst und schön anzusehen von meiner warmen Warte aus, da ich bequem im Wohnzimmer sitze. Brrr, eigentlich habe ich doch genug von der Kälte und sehne mich nach dem Frühjahr.

    Hab' eine schönes Wochenende!
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Deine Eisfotos sind traumhaft.
    Ach Gott, wie gerne bin ich in meiner Jugend Schlittschuh gelaufen.
    Jetzt traue ich mich schon lange nicht mehr, habe angst vor den Stürzen, na ja, mit 67 ist das vielleicht verständlich ;-)
    Und dein TIB ist auch klasse !
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    ein wahres Zitat, aber bei diesen Bildern möchte
    ich sofort aufs Eis. Als Kind und Jugendliche war das
    eine meiner Lieblingssportarten, habe mich immer auf den
    Winter gefreut, unter anderem auch Nachtschilaufen auf der Hebalm.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und "Hals und Beinbruch"
    Klasse Bilder, dein Einsatz hat sich wirklich gelohnt.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Wasserfall ist ja ein wunderschönes Foto, trotz deiner Harakiri-Aktion und dem Gestrüpp. Ich weiß gar nicht, wann man hier das letzte mal auf Seen Schlittschuh laufen konnte. Irgendwann war mal der Maschsee gefroren, aber dann kommen gleich sämtliche Würstchenbuden etc. auf den See, so das für das Laufen kaum noch Platz bleibt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    traumhaft schön sind Deine winterlichen Impressionen. Besonders beeindruckt bin ich natürlich von dem Eiszapfen, aber ich gratuliere Dir auch zu dem Foto mit dem Strauch. Da hast Du einen sehr guten Blick bewiesen.
    Fantastisch auch die Aufnahme vom Wasserfall. Schade, dass Du da nicht mehr machen konntest, denn gerade im Detail stelle ich mir das super vor. Man darf sich dabei natürlich auch nichts selbst in Gefahr bringen. Ich gebe es zu, manchmal gehen da auch mit mir die Pferde durch.
    Dein ZiB gefällt mir ausgezeichnet und der Spruch ist absolut war.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Faszinierend schön sind Deine Eisfotos, liebe Anna, und das Zitat passt so gut. Um diese Fotos zu bekommen, hast Du ja wirklich abenteuerliches erlebt, GsD ist alles gutgegangen. War schon lange nicht mehr Schlittschuhlaufen und traue mich auch gar nicht mehr aufs Eis nach meinem Haxenbruch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. die Eisfotos sind wunderschön ich liebe es diese Winter und Frostlandschaft. Toll Schlittschuh laufen hier kannste das nirgendswo in der Nähe weil es kaum so kalt ist..
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wunderschöne Winterfotos, liebe AnnA und sie erinnern mit an meine Kindheit, als ich zwar nicht auf einem See Schlittschuh lief, sondern auf den bei uns überschwemmten und zugefrorenen Wiesen. Auch hier konnten wir Kilometer weit laufen.

    Motorsäge muss Frau immer im Kofferraum haben, um störendes Beiwerk abzuholzen....lach!
    Respekt vor deinem Einsatz, um den Wassserfall im Bild festzuhalten.

    Dem Zitat von Lao Tse ist nichts mehr hinzuzufügen, so ist es!

    Ganz liebe Grüße, ein schönes Wochenende und lass es dir einfach gut gehen
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anna,
    brr ist das kalt, aber es sieht einfach fantastisch aus.
    Dieser Eiszapfen an der Kette und der Wasserfall... einfach KLASSE
    Ich bin schon seit gefühlten 100 Jahren kein Schlittschuh mehr gelaufen, ob ich das heute noch kann... ich will es lieber nicht testen ;-)

    Musste grad schmunzeln und stellte mir bildlich vor wie Du in Action den Wasserfall fotografiert hast ... ich hab mich da ein wenig wieder erkannt *gg* ja sowas tut Frau schon mal wenn man etwas unbedingt "haben" will.

    Dei ZiB gefällt mir auch sehr gut und das Zitat ist so wahr.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Anna,
    ich finde es so schön, dass du mich immer wieder ein Stück durch Kärnten mit nimmst, welches so in meinem Herzen ist....Danke dir! Auch dein ZIB gefällt mir sehr gut, der Text kombiniert mit dem Foto ist auf dem Punkt!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir und in dein Land,
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Servus Anna,
    ein wahres "ZiB" -"eisige Schönheiten" mit zum Teil kunstreichen, grafischen "Kratzmustern" - sehr schön!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anna,
    oh ja, es sehr wahres Zitat und ein schöner unterhaltsamer Beitrag mit tollen Bildern. Dankeschön dafür.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...