6. Februar 2017

blau wie der Himmel...

Wochenlang hatten wir Tag ein, Tag aus strahlend blauen Himmel , fast so blau wie mein neuestes Winterset in gehäkelter Form.
Bisher habe ich erst ein einziges Set gehäkelt (hier) ansonsten immer gestrickt. Nur ich muss zugeben, das Häkeln macht genauso Spaß, es geht halt schneller von der Hand wie das Stricken.
Ausschließlich aus festen Maschen und Relief-Stäbchen wird der Loop gearbeitet. Die Mütze habe ich bei Drops gefunden .Sie wird  aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt. Und wie sollte es auch anders sein, Glitzersteinchen gehören mit dazu.


Verwendet habe ich dafür die Wolle „Lisa von Wollbutt“ , in der Farbe „Blau„ und  gehäkelt  mit Nadelstärke Nr.5.

Ich arbeite sehr gerne mit dieser Wolle, da sie sehr kuschlig- weich ist. Die Farbpalette ist nicht unerheblich, daher wird bestimmt noch das ein oder andere Set entstehen.

Die Idee zum Loop habe ich auf Pinterest gesehen.


verlinkt bei Elke 

Kommentare:

  1. Klasse geworden, auch die Glitzersteinchen und der Bommel auf der Mütze gefallen mir dazu. Hält auch bestimmt schön warm.

    Schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ohne Bommel u Steinchen würde was fehlen..:)

      Löschen
  2. Guten Morgen Anna
    wunderschön ist dieses Winterset geworden
    und du wirst es in den kommenden Tagen auch
    nützen können, bei uns fängt es gerade wieder an zu
    schneien und der Wind bläst ums Haus.
    Ich wünsche dir eine stressarme Woche, sei nicht
    zu fleißig ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es hat geschneit dann Regen u jetzt schneit es wieder !ich werd mi bemühen nicht all zu fleißig zu sein :))) gute Fahrt in die Steiermark...LG

      Löschen
  3. Das ist ein schönes Blau. Das Set gefällt mir gut. Magst du es vielleicht noch bei mir verlinken? http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/01/linkparty-froh-und-kreativ.html
    Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe anna,
    das ist ein wunderbares Duo! Ein herrliches Blau! Das kann man noch sehr gut vertragen, noch ist es Winter ;O)
    Bei uns war es am morgen gefroren, wir mußten Eis kratzen ... über Tag stieg das Thermometer auf 9°+ .....mal sehen, mrgen sooo Schneeregen kommen und es soll noch kälter werden ...
    Hab noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Blau ist ja top, super und die Mütze mit dem Bommel und die Steinchen.
    Hast du gut gemacht, ich könnte das nicht und deshlab, Daumen hoch!

    Klasse.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    nicht nur die Farbe ist ein Traum, nein auch das
    Duo ist wunderschön.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    Eine sehr schöne Farbe hast Du da gewählt. Ein tolles Set ist das geworden. Es ist immer wieder schön Deine Kreationen anzuschauen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, das Set! =) Die Glitzersteinchen geben ihm den letzten Schliff!

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja toll aus liebe AnnA!! Die Mütze mit den Glitzersteinchen und der schönen Bommel, genau mein Geschmack richtig richtig chic sieht das aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...