18. Februar 2017

Zitat im Bild

zur bessern Ansicht Bilder anklicken


Zitat im Bild eine sehr schöne Action bei Nova bei der es sich  lohnt mitzumachen.
Mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen. 

Bevor die nächste Schlechtwetterfront ins Land zieht ,wollen wir  noch mal eine ausgiebige Schneeschuhwanderung unternehmen.

Unser Ausgangspunkt ist das Gaberl.

Das Gaberl  ( 1540m) liegt in der Steiermark, genauer zwischen Stub- und Gleinalpe und verbindet Großfeistritz im Norden mit Köflach im Süden.

Vom Parkplatz Gaberl wollen wir zuerst zum Steinplan (1670m) und anschließend zum Wölkerkogel (1704 m) wandern. 


Die Technik der  Windkraftwerke kann man hier aus nächster Nähe beobachten. Im  
Hintergrund die Seckauer Tauern...


Nanu, Fichten haben Flügel ???? 😉



Das Gipfelkreuz am Steinplan ist in Reichweite…dahinter Einblicke in die Steiermark...


Das erste Ziel ist erreicht…


Der Aufstieg zum Wölkerkogel  mit der steinernen Statue der  Hl.Maria ist der anspruchsvollste Teil der Wanderung...


GESCHAFFT!!!!


Inschrift am Sockel der Statue…


Stille und Ruhe...


so nah und doch so fern…



Und zu guter Letzt >Liebe gibt es überall <  

BILDER SIND MEIN EIGENTUM!


Kommentare:

  1. Ach schaut das schön aus. Glaube ich dir gerne das der Teil anspruchsvoll gewesen ist. Sieht so easy aus, aber wenn man die Ablaufspuren verfolgt lässt sich die Steigung auch erahnen. Echt klasse, und der Blick ist traumhaft schön. Zudem auch schön das sie dort so schöne Dinge der Ruhe erstellt haben. Immer wichtig sich auch solche Stunden zu gönnen. Von daher wieder ganz tolles ZiB für welches ich dir danke.

    Wünsche noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anna,
    ist das schön, dieses Tor und dann der Ausblick. Da kann man ja wundervoll ins Land blicken und das ist ein tolle Wanderung.

    Ich möchte nochmals auf den Dachstein, ob es dieses Jahr etwas wird, keine Ahnung.
    Wir haben gestern unseren Urlaub gebucht, es wird aber reine Kultur sein. Habe schwer kämpfen müssen :-)).

    Wanderungen werden wir aber trotzdem machen und vielleicht gehts auch mal wieder zum Segeln an den See.

    Dir ein wunderbares Wochenende.

    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anna
    ein wunderschönes Zitat und das Bild dazu,
    perfekte Harmonie.
    Ach ich fühle mich beim Durchklicken dieser Bilder
    wie zu Hause - toll.
    Das letzte Mal bin ich in meiner Gymnasialzeit
    auf den Wölkerkogel gewandert, leider hat man
    zu diesen Zeiten noch nicht die Muse die Schönheit der Natur
    zu genießen, Hauptsache: KEINE SCHULE.
    Ich wünsche dir einen sonnigen, fröhlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. wie wahr, wie wahr !
    Schön gemachtes ZIB.
    Und traumhafte Bilder.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares ZiB und so schöne andere Fotos. Vielleicht steige ich ja doch noch mal auf einen Berg?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine herrliche Wanderung, liebe Anna. Der Blick in die weite Ferne vom Berg aus, hat etwas erhabenes. Die Windkraftwerke dagegen empfinde ich persönlich als störend. In unserer Region stehen sie seitlich an der Autobahn in Richtung München. Sicherlich, der Mensch braucht die Energie und trotzdem meine ich, dass - vom Anblick einmal abgesehen - hier erneut ein Eingriff in die Natur stattfindet, der zumindest für die Tiere schwer zu verkraften sein muss.

    Hab' ein schönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem I LOVE YOU, kann das sein, dass da bei Bauer sucht Frau auch zu sehen war, bei dem hübschen jungen, ich glaube der hieß Lorenz, aus der Steiermark war der glaub ich.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das weiß ich leider nicht,weil ich diese Sendung nicht guck! Du bist die erste die den Schriftzug erwähnt hat :) wer immer das gemacht hat,mir gefällt es :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was sind das für herrliche Fotos. Du wohnst dort wo andere Skiurlaub machen oder im Sommer wandern. Das ist eine ganz schöne Tour die Ihr gewandert seid mit Schneeschuhen, auch höhenmäßig.Ihr seid es gewohnt, aber ich als Flachländerin hätte heute meien Schwierigkeiten.Mit 40 hat es mir auch nichts ausgemacht.
    Dein Zitat ist wahr!
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Servus Anna,
    "Stunden und solche Orte", wie du sie hier zeigst sind wichtig, damit wir "in uns hineinleben" können!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Schönes ZIB. Ach, wenn jeder nur 10 Minuten am Tag dafür investieren würde, es wäre eine andere Welt. Sag ich mal so als Meditationtrainerin :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe AnnA,
    Dein ZIB heute geht fast in die gleiche Richtung wie meines - Ruhe auf der einen Seite - Einsamkeit auf der anderen - beides um sich selbst zu finden.
    Deine Bilder sind wunderschön und haben mir wieder gezeigt, dass ich baldigst auf's Gaberl muss. Viel zu selten genieße ich diese Ausblicke, obwohl ich ja gleich um die "Ecke" wohne (Graz)
    Ein tolles ZIB.

    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  13. Bei "Gaberl" muss ich grinsen, denn so nennt mich manchmal eine liebe Freundin. :-))
    Sehr schöne Bilder sind das, liebe Anna. Ich lebe gerne in mich hinein!
    Lieben Gruß von Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,

    was für herrliche Fotos. Wie schön, dass Du uns auf diese Wanderung mitgenommen hast. Ruhe und Stille ist manchmal einfach notwendig um sich wieder zu erden♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna
    das Titatim Bild ist intressant udn deine Schneespaziergang ist ja wundervoll das Wetter stimmte und die Liebe steht auch noch buchstäblich am höchsten Ort!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Du wohnst so wunderschön. Was für tolle Fotos liebe Anna. Und dein Zitat im Bild habe ich gestern schon gelebt und werde es heute gerade wieder tun. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Das passt! Zitat und Bild und die herrlichen Fotos von einer schönen Wanderung. Ich liebe die Berge.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...