8. März 2017

Häkel - Jacke die fünfte...

Häkel-Jacken aus dickerem Garn gearbeitet, sind gerade für die Übergangszeit der ideale Begleiter.


Kombiniert zu allen erdenklichen Kleidungsstücken, sieht die Jacke sowohl über einem Shirt oder einer Bluse super flott aus...


Die Beschaffung der  Knöpfe war mal wieder sehr nervig, die Ladenöffnungszeiten sind nicht kompatible mit meinen Arbeitszeiten , die Auswahl sehr bescheiden ( oder meine Ansprüche sind zu hoch ) und die Preise na jaaaa….hach so ein eigener Knopfladen wäre doch die Lösung….*Träum*… 


Die Anleitung zur Häkel-Jacke habe ich aus der Zeitschrift „ Sabrina Häkel-Maschen“

Das Garn ist von Drops Paris, reine Baumwolle und gehäkelt mit Nadelstärke Nr.5

Kommentare:

  1. Ohhhh, das ist ja schön, das könnte ich niemals. So sauber und schön gehäkelt, das ist ein echtes Kunstwerk, meine Hochachtung.

    Ich häkle gerade einen Poncho aber das ist nix gegen deine wunderbare Jacke.

    Bin total begeistert, wunderschön.

    Lieben Gruß eva
    hab viel Spaß und Freunde mit dieser schönen Jacke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Eva,sieht komplizierter aus als es ist...mein poncho ist schon fertig , demnächst mehr dazu :)

      Löschen
  2. Super, so eine schöne Jacke kann man immer gut gebrauchen und lässt sich dazu noch klasse kombinieren.

    Bezüglich Knöpfe gibt es doch eine Masse mit denen man die herstellen kann. Habe ich bei la stella de gisela im Blog gesehen. Das wäre bestimmt dann auch etwas für dich ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Knöpfe aus Fimo herzustellen,mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.;)

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Anna,
    das ist wieder ein sehr hübsches Jäckchen! Ein tolles Muster, und in dem dicken Garn kommt es sehr gut zum Vorschein!
    Hab einen schönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia,dir auch soviel....

      Löschen
  4. Liebe Anna
    eine wunderschöne Farbe, die würde auch mir gefallen,
    für mich bitte ärmellos und etwas länger ;-))
    so ein Knöpfeladen das wäre was, aber du bist so
    kreativ, vielleicht entwirfst du "diesen besonderen Knopf".
    Stressarmen Tag für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Jacke, schönes Muster, ich mag die Farbe sehr..... ich stricke gerade ein Lochmusterjäckchen aus der selben Farbe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe...bin schon neugierig auf dein Jackerl...

      Löschen
  6. Sehr schön geworden, besonders das Muster mit den Reliefstäbchen gefällt mir besonders gut!

    Wenn du günstige Knöpfe suchst, schau mal bei eBay! Ich hab schon recht oft aus China bestellt, das sind meistens so um die 50 Stück um 1.-! Kommen sogar versandkostenfrei, dauert halt relativ lange, aber um den Preis!
    Meine letzte Knöpfe-Lieferung hab ich eh fotografiert und wahrscheinlich schreib ich einen Post darüber, weil ich in letzter Zeit kaum zum Häkeln komme und damit mein Blog nicht verwaist! ;-)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    total schön sieht Dein Jäckchen aus, ich bin auch begeistert. Ich liebe solche Teile die man einfach immer und überall darüber ziehen kann. Ein tolles Muster und auch die Knöpfe passen hervorragend dazu. Ich tue mich mit Knöpfen auch immer sehr schwer aber ich habe das Glück hier am Ort einen Nähladen mit großer Knopfauswahl zu haben. Die Dame die ihn führt hat das Auge für den Knopf, denn den ersten den sie hinlegt nehme ich zu 99,99 % dann auch ♥ Toll gemacht!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    eine wunderschöne Jacke ist das geworden. Da kannst Du stolz drauf sein. Ich sehe Deine Kunstwerke immer wieder gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    diese Jacke ist aber auch sehr schön und
    gerade für etwas kühlere Tage ein Gewinn.
    Auch die Farbe finde ich gut
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Da soll doch wirklich ganz schnell der Frühling kommen, damit die Jacke Ausgang bekommt.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna
    Eine zauberhafte Jacke hast Du da gezaubert. Die Farbe ist auch wunderschön und bei Deiner schmalen Figur kannst Du auch so etwas tragen. Das Thema Knöpfe war für mich auch immer ein großes Problem und wenn ich mal etwas schickes gefunden hatte, weinte mein Geldbeutel. Im letzten Jahr habe ich sehr viele Jacken/Mantel gestrickt und so kam ich auf die Idee Knöpfe zu häkeln. Sieht gut aus und kostet nicht die Welt. Man kann auch alte Knöpfe nehmen und sie mit ganz dünner Nadel und Garn umhäkel. Mach mal den Test.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    was für ein hübsches Jäckchen hast Du Dir gehäkelt, mir gefällt die Farbe und das Muster.
    Nun fehlt nur noch der Frühling und der MUSS! bald kommen.

    Dir einen schönen Abend mit viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. ...und trotzdem hast du wieder mal die perfekten Knöpfe gefunden! Passen ja wie die Faust aufs Auge zu dem tollen Teil! Prima!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...