14. März 2017

Känguru

Ich habe im www gesurft und folgendes entdeckt:
Das Känguru ist wohl eines der bekanntesten und zugleich auch eines der beliebtesten Tiere der australischen Fauna. Zusammen mit dem Emu (Laufvogel) verziert es sogar das Wappen des 5. Kontinents. Die auffälligen Beuteltiere leben außer in Down Under nur noch auf Neuguinea und in Tansania. Es gibt etwa 65 verschiedene Arten, von denen vier mittlerweile als ausgestorben gelten… 
HIER geht es weiter...

Meine Allerliebste und Weltbeste ist total fasziniert von diesen Tieren… Mit den Worten >>> maaa sind die nicht herzig, könntest du nicht vielleicht undundund… ist sie an mich herangetreten ... und was war das Ende des Liedes!? - Ich hatte mal wieder eine Auftragsarbeit in der Tasche! :-)


Der Garnverbrauch für dieses Häkelprojekt war enorm, denn Mama Kängu hatte einige Laufmeter an Garn verschlungen.
Das rosa Knopferl an Mamas Beutel sowie die rosa Blüte und der hinreißende Wimpernaufschlag machen Mama Kängu zu etwas ganz Besonderem.


Der kleine Sohnemann Kängu mit seinem blauen Mascherl ist hingegen sehr sparsam was den Verbrauch an Garn betrifft.




Sohnemann gefällt es auf Mamas Bein, und in ihrem Beutel fühlt er sich pudelwohl …


Es hat mir viel Freude bereitet diese beiden anzufertigen.Die Anleitung kann man  käuflich erwerben, ist zwar auf Holländisch aber durchaus lösbar.

Das Muster für die beiden süßen gibt es HIER  !!!

verlinkt bei :Elke , Fanny liebste Masche

Kommentare:

  1. ♥♥♥...was soll man ansonsten noch dazu sagen^^ Einfach nur schön und die Begeisterung war in real bestimmt auch riesengroß.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du Liebe :) Oh ja die Freude war groß...

      Löschen
  2. Ach Anna, da lass ich alles stehen und liegen und lauf zu dem Paar, ist das goldig.

    Das hast du wirklich wunderbar gemacht, das habe ich ja ncoh nie gesehen.

    Wunderbar.

    Lieben Gruß Eva
    die Kinnlade klappt nach unten und der Daumen geht hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so ein schönes Kompliment,dankeschön liebe Eva :)

      Löschen
  3. Liebe AnnA,
    Deine Kreativität ist bewundernswert. Die Idee muss man erst einmal haben und das Umsetzen erfordert doch Können. Unglaublich wie niedlich die beiden aussehen.
    Wieder ein Meisterstück, das Dir gelungen ist.
    ..... und dann gibt's auch noch Menschen, die damit beglückt werden ..... ;-))

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag.

    P.S. Wann machst Du das bloß alles, hat Dein Tag mehr als 24 Stunden ? *gg*

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabetta,leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden :)))
      Schön das dir mein gewerkeltes gefällt.
      Dir auch einen feinen Tag

      Löschen
  4. Das ist ja total bezaubernd liebe Anna😍
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. so süüüß - und anstelle beute trägt Mama-Kängeruh ihr Baby im Höschen spazieren :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden, deine Känguruhs! Man sieht, dass die Mama ein Riesen-Ding ist! =)

    Alles Liebe & einen schönen Tag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    die beiden sind ja mal wieder herzallerliebst. So richtig zum rein verlieben.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna
    ganz süß, auf Kur habe ich eine Damen kennengelernt,
    die mir zwar kein Känguru für die Kleine gehäkelt hat,
    sondern einen Hund, genau in diesen Farben, grau/weiß/schwarz
    und in dieser Technik. Gefällt mir sehr gut und sie hat auch
    gesagt, man glaubt gar nicht, was da an Garn verbraucht wird.
    Lg und einen stressarmen Nachmittag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    die beiden sind herzallerliebst! Ich bin immer wieder begeistert, wie schön und gleichmäßig Du häkelst! Perfekt!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. AnnA Du Liebe, ich kann da auch nur noch rufen:" Maaaa sind die beiden goldisch!!" Das ist wirklich wieder Maßarbeit die Du da angefertigt hast. Perfekt und richtig richtig süß♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen. MEGA-SÜß !
    Känguru-Mama und auch der kleine Sohnemann. Da kam aber Freude auf, nicht?
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Ab jetzt bin ich Känguru-Fan...und schließ mich an: "Mei san de herzig! Oafoch sooooo siaß - de Mama und der Klane im Beitl drin...meiiiii...! ♥♥♥
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ist das ein nettes Paar, richtig niedlich. Danke sehr für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. *wow* das Kängeruh und das Kind ist wunderschön und so süss ... da bin ich aber auch begeistert von diesem Kuschelknuddel alliebstes Tier!
    Grossartig gehäkelt liebe Anna!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. wie niedlich die Beiden ;)
    da bekommt man ein Schmunzeln ins Gesicht --
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,
    wie süß ist dass denn und dazu noch das Baby.
    Ich häkel gerade ein Känguru nach der Lalylala Anleitung :)
    Vielen Dank für deine Verlinkung. Ich freue mich sehr darüber und auf viele weitere tolle Beiträge zur Blogparty Liebste Maschen.
    Danke für deine lieben Worte und einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lalylala Püppchen habe ich noch keine gemacht, obwohl sie mir sehr gut gefallen :-)
      Schön da es geklappt hat und bis bald...

      Löschen
  17. Die 2 sind richtig süß geworden <3 Hat bestimmt auch einige Tage gedauert bis sie fertig waren.

    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...