4. März 2017

Zitat im Bild

zur besseren Ansicht Bilder anklicken


Zitat im Bild eine sehr schöne Action bei Nova bei der es sich  lohnt mitzumachen.
Mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen.


Die Bilder  habe ich am vergangenen Wochenende  am Wörthersee aufgenommen. Der Wörthersee, ist der größte See Kärntens und zugleich aufgrund seiner klimatischen Lage einer der wärmsten Alpenseen. HIER mehr...


Wir befinden uns am Ostufer beim Strandbad. Bildmitte ist der Pyramidenkogel zu sehen  und rechts daneben noch Schneebedeckt der Dobratsch. Den haben wir bereits schon erklommen. HIER mehr…

Die ersten Badegäste tummeln sich bereits im See…😃

 und  um die perfekten Liegeplätze wird lautstark gestritten …😂

folgendes Bild erklärt sich von selbst…

synchron zu Wasser

 und in der Luft mit den Karawanken im Hintergrund…

Baumallee im Militärlook, deshalb im Militärlook> guck dir die Rinde ganz genau an.
bezeichnet werden die Bäume als Plantanen, die Schlange unter den Bäumen, weil

bei der Platane wächst die Rinde nicht mit - sie wirft sie lieber ab… 


so ein prachtvolles Federkleid braucht eben auch reichlich Pflege…


BILDER SIND MEIN EIGENTUM!

Kommentare:

  1. Ha, da war ich auch schon, aber sooooo lange her. Von daher ein toller Spaziergang für mich und absolut klasse mit dem ZiB. Echt genial mit ein- und abtauchen bzw. "verschwunden". Die Worte passen perfekt dazu. Kannte ich noch nicht und werde ich mir versuchen zu merken. So wahr könnte ich sie auch auf mich beziehen ;-)

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür. Wünsche noch ein superschönes sowie entspanntes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    ja ein Sprung ins kalte Wasser tut wirklich gut, so oder so.

    Da bin ich auch schon öfters hineingespruchen und wußte nicht, wie es weitergeht,
    ich hatte zwar einige Blessuren, aber das richtet einen auch wieder auf und dann geht es weiter, anders und manchmal auch besser.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Anna,
    wunderbar sind deine Bilder geworden und
    das ZIB passt einfach ganz toll, immer gut
    in ein Meer voller Möglichkeiten zu tauchen.
    Stimmt, die Bäume sind wahrlich in Militärlook gekleidet.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes We, lass es dir gut gehen.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. .....und weg war er, der Kommentar ;-((

    Liebe AnnA, Dein ZIB finde ich wunderbar. Von Allem etwas und das perfekt aufgenommen.
    Die Natur unsere schönsten Motive.

    Von einer Blog-Nachbarin las ich einmal: Der Wört(h)ersee, ist die größte Buchstabensuppe der Welt.
    Auch eine Möglichkeit ^..^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich auch öfter mal ins kalte Wasser springen . . !
    ein gutes Zitat mit einer gelungenen fotografischen Umsetzung.
    Auch dein Spaziergang gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Spaziergang am Wörthersee, liebe Anna.
    Die Enten genießen den herrlichen Sonnenschein, so wie ich es gerade hier machen und die Federn putzen, das muss einfach sein, damit sie nicht verkleben.

    Zu deinem Zitat hast du dir zwei herrliche Fotos ausgesucht.

    Manchmal ist es nicht so angenehm, ins kalte Wasser zu springen, aber oft hilft es auch und man entwickelt unerahnte Kräfte. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Anna,
    ein herrlicher Ausflug in die Bergwelt, zugleich an den Bergsee. Der Wörthersee ist vermutlich einer der bekanntesten Seen und ich überlege wann ich einmal dort gewesen bin. In der Kindheit waren die Eltern regelmäßig mit uns, meiner Schwester und mir zum Wandern in Österreich. Ein prima ZiB! Irgendwie witzig übrigens, dass Du ebenfalls wie Nova ein Zitat rund um das Wasser einbringst.

    Bevor ich zum nächsten ZiB enteile, möchte ich nicht versäumen Dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe AnnA, ist ja nicht immer ganz leicht, ins kalte Wasser zu springen. Da gehört eine Menge Mut und Überwindung dazu - aber es lohnt sich, auf jeden Fall. Die Bilderserie, aus dem wohl auch das tolle Zitatenfoto stammt, ist sehr schön.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    danke wieder für die schönen Bilder!!!
    Gerne war ich wieder mit dir unterwegs, Wasservögel mag ich so gerne.....
    Und dein Zitat im Bild ist einfach klasse geworden!!!!!
    Der Sprung ins kalte Wasser hat sich auch in meinem Leben immer positiv gezeigt...:)
    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße zu dir
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Ja so ein Sprung ins kalte Wasser kostet immer ein wenig Überwindung, aber wenn man es gewagt hat, ist es meist nicht so schlimm wie gedacht.
    Ein schönes Wochenende
    Falk

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar deine Bilder und auch das ZiB, liebe Anna
    Am Wörthersee haben wir auch schon schöne Urlaubstage verbracht!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, die Seegestade auch mal menschenleer zu sehen. Die gefiederten Gäste hast du schön "erwischt" !!
    Einen gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anna,
    komme leider erst jetzt zum kommentieren, irgendwie schaffe ich zurzeit keine Blogrunden. Es stehen so viele andere wichtige Dinge an.

    Herrlich muss es am Wörthersee sein und Du hast so schöne Fotos mitgebracht!
    Ja so ein Sprung ins kalte Wasser koste eine Menge Überwindung. Aber wenn man es hinter sich hat ist man froh darüber, dass man es getan hat.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...