12. April 2017

Osterzeit-Hasizeit


Was wäre die Osterzeit ohne Haserl?

Ich bin von den Werken von Tone Finnanger total begeistert, die Bücher sind immer wieder nett anzusehen und es gibt noch so Einiges was ich noch nicht genäht habe.

Wie zb.„MILI“, ein Tilda-Haserl, dass sehr aufwändig in der Anfertigung ist..


Mili kann von alleine stehen und sitzen da ihre Beinchen mit Knöpfen befestigt sind. Schnittmuster für die Kleidung gibt es nicht, die habe ich selbst entworfen. 


Unter dem Rüschenkleidchen trägt sie ein Höschen mit  Spitze und einer Schleife am Beinabschluß.
Das Kleidchen besteht aus insgesamt 5 Lagen darunter auch Spitze.
Aufgepeppt ist es mit Spitze am Kragen, Perlen an den Manschetten und  einem  Blümchen. 

Die  Baskenmütze  und die Schühchen sind aus Filz verziert mit Pompons. In der Hand trägt Mili ein exquisites Täschchen aus Kork und Baumrinde, mit Filz und Perlen. 


Die niedliche  Mili ist 33 cm groß, mit viel Liebe zum Detail kreiert und ein absolutes Unikat.



Ist man einmal dem Nähfieber verfallen, ist es wie mit den Tilda-Puppen , einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören und somit ist das nächste Häschen auch schon in Arbeit.
Aber dazu ein andermal mehr !!!

Ich wünsche dir  frohe Ostern und ein schönes Osterfest.
Bis bald herzlichst Anna

Kommentare:

  1. Das Hasenmädchen ist dir super gelungen - ich finde sie Bezaubernd

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Dein Osterhasel ist zu süß und die Detail einfach zauberhaft, da glaube ich gerne, dass Du dem Nähfieber *verfallen* bist. ;-)))

    Ich wünsche Dir frohe Ostern und schicke sonnige Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süüüss! <3
    Ich kenn das Tilda-Häschen bisher nur in der Hakel-Variante (was sonst auch? *g*).

    LG und einen schönen Tag!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    dsa ist ein ganz bezauberndes Hasenfräulein!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    was für ein fesches Haserl ;-)). So viele liebevolle Kleinigkeiten (schwärm). Klasse gemacht.
    Ein wunderschönes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna
    Dies ist ein ganz bezauberndes Hasenmädchen. Bewundere Deine Nähkünste. Auch ich kann nicht ohne Hase sein und bin gerade dabei ein Häschen für das Nachbars Kind zu häkeln. Es ist ein englischer Text und sehr umständlich geschrieben. Nach zwei Mal aufmachen scheint es jetzt zu laufen.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Osterfest und viele bunte Ostereier.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Anna, hast Du die Mili herausgeputzt!
    Da steckt Arbeit drin. Das Kleidchen allein - fünf Lagen plus Spitze - ist schon ein Kunstwerk. Das braucht Talent und viel Geduld, wenn es so schön werden soll, wie es Dir gelungen ist. Ich bin schon gespannt auf den Gefährten für Mili.
    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße sendet Edith

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie herzallerliebst.....
    Deine Hasendame ist traumhaft schön geworden.....
    Ich bin ein bisschen verliebt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe AnnA,

    oh die kleine Mili ist ja herzallerliebst auch das Kleidchen ist so schön geworden. Die fesche Lady darf doch hoffentlich bei Dir bleiben. Sie ist so süß♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna
    wie süss die Tilda Mili ist, auch das Nähen hast du so toll drauf!
    Die Sucht ist da wenn ich nähen könnte mit meiner Nähmaschine würde ich auch mehr von den Tildasachen machen!
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe am Wochenende die erste und einzigste Tilda auf dem Rastro gesehen^^ War aber lange nicht so schön wie dein Hasenmodell, und die Bekleidung ist superschön. Hast du wieder super gemacht und kannst stolz darauf sein.

    Auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Och, dein Hasenmädchen ist einfach allerliebst, liebe Anna :-)
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes und sonniges Osterwochenende
    und sende dir ganz liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  13. bin total in deine arbeit verliebt♥♥♥
    LG und schöne Osterfeiertage!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna
    Also deine Mili ist ganz entzückend geworden,
    diese unterschiedlichen Details, die mädchenhaften
    Farben, vor allem dieses Täschchen - GENIAL.
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen
    "Frohe Ostern"
    lass es dir gut gehen.
    Alles Liebe
    Sadie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    total goldig deine Mili und du hast sie so fein gemacht...superschön.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage,
    viele Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Ostern.... Ungustel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,wünsche ich dir auch du Charmeur...

      Löschen
  17. Liebe Anna, ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern. Es ist jedes Mal wieder faszinierend, wie viel Arbeit hinter so einer Puppe bzw. Hasen steckt. Hübsch ist sie geworden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...