8. April 2017

Zitat im Bild

Bilder zur besseren Ansicht anklicken


 Zitat im Bild eine sehr schöne Action bei Nova bei der es sich  lohnt mitzumachen.


Mehr könnt ihr wie gewohnt HIER sehen.

Abgeblüht gefällt mir der Huflattich fast noch besser...


Wikipedia sagt: Der Huflattich (Tussilago farfara) ist die einzige Pflanzenart der Gattung Tussilago aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Er gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, deren Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen. Der Huflattich war in Deutschland die Heilpflanze des Jahres 1994. Er ist auch bekannt als Breit-, Brust- oder Eselslattich, Latten, Lette, Ackerlatsche, Kuhfladen, Esels- oder Rosshuf, Eselstappe, Fohlenfuß und Hufblatt… HIER mehr

Kommentare:

  1. Oh ja, sie ist schön und noch schöner wäre es wenn alle Menschen es respektieren würden^^ Ein schönes ZiB hast du gemacht, gefällt mir sehr gut mit den Blüten, aber ich kann auch zustimmen, so abgeblüht wirkt er noch interessanter^^

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch ein sehr schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anna,

    ja, sagt doch Bettina von Arnim,

    "Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.

    Huflattich habe ich bislang noch keinen gesehen, aber ich werde mich auf den Weg machen.


    Dein Blog ist ein wenig verschoben.
    Man sieht links deine das Geschriebene und links den Hintergrund.
    Der Mittelteil ist verrutscht.

    Vielleicht kannst du das mal von einem anderen PC aus sehen.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den Hinweis... am Pc und Smartphone ist alles wie immer, finde den Fehler nicht. Werde mir das von einem anderen Pc mal ansehen!
      Dir auch einen schönen Samstag...

      Löschen
  3. Liebe Anna, das ist ein zutreffendes, feines ZiB. Interessant zu lesen, was Du zum Huflattich zu berichten weißt. Mir ist er lieb, mehr denn der Löwenzahn. Der Löwenzahn sieht zwar auch hübsch aus, das entfernen aus den Ritzen vor der Garage jedoch ist ein mühsames Betreiben für mich geworden.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ein wunderschönes Bild hast du für dieses
    Zitat gewählt, gefällt mir sehr gut.
    Bei diesem abgeblühten Huflattich habe ich immer
    das Gefühl, dass die gesamte Blume schwebt ;-) toll.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe AnnA, das ist ein schönes Zitat. Wir Menschen sollten uns das öfter einmal durch den Sinn gehen lassen.
    Herzliche Grüße, Angelika
    PS: Du hast Recht, der aufgeblühte Huflattich ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    der Huflattich im verblühten Zustand sieht wirklich klasse aus. Das der Huflattich noch soooo viele Namen hat, wusste ich gar nicht. Manche hören sich echt sehr lustig an.

    Ich wünsche DIR ein wunderschönes Wochenende mit vielen sonnigen Stunden und schicke DIR ganz viele liebe Grüße, CriCra

    AntwortenLöschen
  7. Was für wundervolle Worte von Friedrich Rückert, liebe Anna und mit dem Huflattich hast du dir eine
    schöne Pflanze dazu ausgesucht.
    Aufgeblüht zeigt er sich in all seiner Schönheit und wird zum Genuss für den Betrachter. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    ich finde dein Foto fürs ZIB so schön, es erinnert mich an meine Kindheit, dort gab es viele dieser Blumen in der Wiese.
    Wie schön dazu dein integriertes Zitat.
    Hat mich beides sehr erfreut, aufgeblüht hatte ich den Huflattich noch gar nicht bewusst wahrgenommen,
    danke dir!
    Hab ein schönes Wochenende im Frühling,
    herzliche Grüße schickt dir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna
    ein wundervolles Zitat das ich liebe und ein Bild dazu!
    Der Hufflattich wächst überall an den Deichen im Sand an den Ränder der Wege und auch bei mir an der Garage und ich find ihn so schön!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das Zitat eines gescheiten Mannes - und das Leuchten einer schönen, aber oft wenig beachteten Blume!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe AnnA,
    Das Zitat und die perfekt dazupassenden Bilder, ergeben ein wunderschönes ZIB.
    Ehrlich gesagt, habe ich den Huflattich bis jetzt viel zu wenig beachtet.
    Das ist im aufgeblühten/fast abgeblühten Zustand ja eine wirklich schöne Blume.
    Man lernt nie aus, auch im Lavanttal gibt's noch Überraschungen für mich ;-)

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...