27. Mai 2017

Häkel-Pullover


Das Anfertigen der letzten Häkeljacke ging recht flott von statten und da ich gerade dem Häkelvirus verfallen bin, habe ich gleich noch einen Pullover gehäkelt in der Farbe petrol...


Das Raglan stricken von oben muss ich erst noch lernen, sofern ich mich dazu irgendwann begeistern kann, aber das Raglan häkeln von oben klappt wunderbar.Der Pulli ist bis auf den Spitzenteil Eigenkreation. Gesehen habe ich das Muster für den Spitzenteil auf einer russischen Seite, nur wo das war, weiß ich leider nicht mehr…


Die Häkelborte am Halsausschnitt schlicht und einfach und an den Ärmelbündchen im Spitzendesign ...



Gehäkelt habe ich mit der Cotonia II von Junghans Wolle, Nadelstärke 4, in der Größe 36/38


Der Pulli wurde mittlerweile schon getragen mit einem Top unten drunter, angenehmes Tragegefühl und den Ein und Anderen bewundernde Blick gleich mit einkassiert 😉

Kommentare:

  1. Das glaube ich sofort mit dem bewundernden Blick.Der Pulli sieht wunderschön aus.Große Klasse.Den würde ich auch sofort anziehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. ...ein Häkelkunstwerk, sehr schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anna
    den Blickfang hast du ganz bestimmt für dich gehabt und ich bin begeistert was du gehäkelt hast das ist ja wunderschön ... *wow* kann ich nur sagen!
    Viel Spass beim tragen und flanieren *zwinker*
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    ein wunderschöner Pullover ist das geworden. Ich bewundere Deine Kreativität, einfach mal so, ohne Anleitung einen Pullover zu häkeln. Auch die Farbe finde ich klasse. Es ist immer wieder schön Deine Werke zu bewundern.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ein raffiniertes teil. ein chicker pullover ist dir von der nadel gehüpft.#lg sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ist der Pullover schön, liebe Anna. Sehr romantisch ist das Muster *schwärm*. Ich bin begeistert dass Du ihn ohne Anleitung gehäkelt hast.

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    🌸 Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das er ein Hingucker ist, glaube ich dir aufs Wort.

    RVO stricken ist sehr einfach. Ich bin grade an einem dran.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! =) Der untere Teil war sicher ratzfatz fertig, nicht wahr ;-)
    Ich mach mir auch gerade ein Kleidchen oder so was in der Richtung mit demselben Ausschnitt oben. Raglan nennt man das, wenn man einfach in Runden häkelt und für die Ärmel dann einen Teil abtrennt?

    LG und noch ein schönes Rest-WE!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    Hut ab! Sehr gelungen - und ich weiß, wovon ich spreche: Ganz grimmig stiert mich aus einer Ecke gerade meine Häkelarbeit an... Die wird nicht halb so schön und muss daher auch noch warten... Diese Spitzen sind soo klasse!! Hast Du toll gemacht.
    Viele Gelegenheiten zum Tragen
    wünscht Dir herzlich
    Renee

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Anna,
    schick sieht der Pulli aus. Das glaube ich Dir gerne das er Blicke auf sich zieht und ich hätte ihn auch mit einem Top drunter getragen.
    Sieht richtig TOLL aus!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich wunderschön aus, liebe Anna!
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    dein neuer Pullover ist wirklich DER Hingucker. Wunderschön geworden. RVO stricken wollte ich auch immer noch einmal lernen (seufz). Irgendwann habe ich wohl mal Zeit und Lust (hihi).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon lange nicht mehr gestrickt oder gehäkelt, liebe Anna, aber diesen Pullover finde ich einfach schick! :-)
    Meine Mama bestellte früher immer bei Junghans und ich fand es als Kind immer faszinierend, in den Katalogen, die vielen schönen Wollfäden zu befühlen. :-)

    Von Wollresten bekamen dann meine Puppen immer noch ein Outfit. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    dein Häkelpulli sieht sehr edel aus ... wunderschön geworden.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,

    toll, wirklich toll ist der Häkelpulli, klar dass Du darin bewundert wirst.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. An dem Pullover, liebe Anna, gefällt mir besonders der untere Teil, der Bauch & Po umspielt, sehr schön zu einer andersfarbigen Hose oder zum Rock.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein edles Stück! Den hast Du toll gehäkelt.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...