3. Mai 2017

Poncho

Auch an den so genannten Modemuffeln, geht dieser Trend nicht vorüber, Ponchos sind wieder voll in Mode. Darum bereitet es umso mehr Freude, sich einen Poncho nach seinen Farben, Mustern und Wünschen zu häkeln. Benötigt werden dazu nur eine Häkelnadel, Garn in passender Stärke und eine Anleitung.


Als ich in der neuesten Online Zeitschrift blätterte und dabei auf dieses hübsche Modell stieß, war ich sofort verliebt in das Muster und in die Idee mich  an die Herstellung eines weiteren Ponchos zu wagen.
Der Poncho hat bereits eine Abnehmerin gefunden, da ich ja nicht so ein  großer Fan von Verlaufsgarn bin :-)

Verwendet habe ich dafür das  Online Garn / Sandy Design Color Linie 165, Nadelstärke 4

verlinkt bei : Fannys liebste Maschen

Kommentare:

  1. Wow liebe Anna, der ist aber wunderschön geworden und das Muster gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Anna,
    der Poncho ist wirklich sehr hübsch geworden! Kein Wunder, daß er gleich eine neue Besitzerin gefunden hat *lächel*
    In jungen Jahren liebete ich Ponchos und hatte mir auch einige gestrickt und gehäkelt damals ...heute muss ich gestehen, daß es nicht mehr so mein Ding ist ;O)...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er einfarbig ist und net so lang ist das er am Boden streift :) mag ich solche Teile schon anziehen ...aber wie du sagst die neue Besitzerin hat ne riesen Freude damit :)

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    der Poncho sieht super schön aus, der ist Dir wirklich sehr gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang Dankeschön für das schöne Kompliment :)...

      Löschen
  4. Guten Morgen Anna
    Stimmt, wieder in Mode gekommen, als
    ich ein jungen Mädchen war, war es auch schon mal modern,
    wir haben einen in der Schule gehäkelt.
    Deiner schaut so richtig toll aus, das Muster und
    die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem
    wirkt er so luftig, locker, nicht als ob man
    eine Decke übergeworfen hätte ;-) zu einer Jeans, echt cool.
    Ich hätte auch gleich eine Abnehmerin.
    Lg und einen stressarmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich an meine diversen Werkstücke denke die wir in der Schule anfertigen musste,sag i nur Halleluja :)))))... Schön das dir der Poncho gefällt...

      Löschen
  5. Haste auch wieder klasse gemacht liebe AnnA, gefällt mir. Hört sich bei dir immer so leicht und locker an, ich müsste wohl jetzt damit anfangen um im Herbst fertig zu sein *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm Nova,stell dein können nicht unter den Scheffel...:)

      Löschen
  6. Liebe Anna, der Poncho sieht ja toll aus. Ich finde das immer ganz toll, was andere so für Handarbeiten machen. Ich selbst kann mich leider selten zu so etwas aufraffen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Süßer Poncho. Ich habe auch gerade einen strickt. Aber noch nicht auf meinem Blog gezeigt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    ein wirklich schönes Stück, da wird die Trägerin viel Freude dran haben.

    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  9. Der Poncho ist sehr hübsch und passt zum Frühling und auch zum Sommer. Hoffentlich wird es bald wärmer.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. ..... Fortsetzung...... ;-(

    Herbst einen gestrickt, der etwas kürzer ausgefallen ist, als Deiner und richtig für's schlechte Wetter war. Damit hat sichs aber jetzt ;-)

    Du bist besonders fleißig!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Nachmittag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  11. Das, liebe Anna, ist ja mal ein schönes Stück. Da kann die Abnehmerin sich aber freuen. Hoffentlich weiß sie das gute Stück, in dem so viel Arbeit steckt, zu schätzen.
    Und den Trick mit dem gehäkelten Rahmen finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna
    das ist ja ein wunderschöner bezuabernder Poncho so habe ich ihn gehäkelt noch nie gesehen und die Farben dazu super gefällt mir ausgesprochen so sehr gut!
    Ein wahrer Blickfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    dein Poncho ist ja wieder ein Hinkucker, sehr schön der Farbverlauf gefällt mir!!!
    Da kann sich die Abnehmerin aber freuen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anna,
    ich habe zwar gar keine Ahnung von Handarbeiten, aber dein Poncho sieht klasse aus. Sicher wird sich die Abnehmerin darin sehr wohl fühlen.

    Viele Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    der Poncho ist super geworden. Ein totaler Hingucker und wie gemacht für das Verlaufsgarn. Die neue Besitzerin wird ihn bestimmt mit Stolz tragen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,
    hach, ich liebe das, wenn immer mal wieder jemand neues auf meinem
    Blog landet und dann gleich noch so liebe Zeilen dalässt. Jetzt werd ich mich gleich mal umsehen bei dir.
    Der Poncho ist ja ein klasse Unikat!
    Bis dann,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,
    was für ein schöner Poncho.
    Hier hat die Verlinkung leider nicht geklappt, da du da deinen eigenen Blog verlinkt hast ;)
    Ich glaube es ist nur ein Versehen. Einfach nochmal den Link hinter dem Text ändern und dann schalte ich es gern für dich frei.
    Vielen Dank für deine Teilnahme und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...