13. Juni 2017

Häschen-" Lilli "

Ein weiteres Tilda-Haserl ist fertig geworden und mittlerweile auch schon verschenkt - schweren Herzens da sie ja *Goa so liab is *... :)

Wie beim ersten Haserl siehe Hier, war auch „Lilli“ sehr aufwändig in der Anfertigung. Nur mir macht es viel Freude solche Detail verliebten Dinge anzufertigen .



Für den Körper habe ich dieses mal helles Leinen verwendet, gefällt mir besser als das dunkle .
Unter ihrem Hängerkleidchen trägt sie ein keckes Höschen mit Spitze am Beinabschluß.
Das Kleidchen habe ich mit dunkler und heller Zackenlitze versehen.


Das besondere Highlight ist der Dufflecoat den sie trägt. Genäht habe ich das Mäntelchen  aus Filz und kariertem Baumwollstoff. Halbperlen dienen als Knöpfe und Röschen aus Filz zieren den Ärmelabschluss…


Die Baskenmütze und die Schühchen sind ebenso aus Filz. Die Mütze ist mit einem Pompon sowie einer Satinschleife und einer kleinen Herzperle aufgehübscht.
Den Schühchen habe ich mit einer Spitzenborte und Filzröschen den nötigen Touch verliehen.


Der kleine weiße Filzhase den „LiIIi“ bei sich trägt, war das kniffligste am ganzen Projekt. Das Häschen wird in einem Stück genäht und dann gewendet…klingt einfach kostet aber eine Menge Geduld den das wenden hatte es in sich…
Nur unter dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft hat es dann letztendlich doch geklappt  und das Resultat kann sich durchaus sehen lassen…


Die zuckersüße Lilli ist 33 cm groß, hat bewegliche Beine und kann von daher alleine sitzen und stehen.

Kommentare:

  1. Haste wieder superklasse gemacht; eine absolut niedliche Tilda. Da sieht man sofort mit wieviel Liebe sie von dir gemacht wurde.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Waaaahnsinnnn liebe AnnA. So ein Tögerlwerk mit so viel Arbeit. Tögerlwerk findet sich bei der Tante Gu nicht, aber ich denke Du weißt was ich meine und für die anderen Leser - es ist unglaublich viel Aufwand und Arbeit für diese Lilli und das Häschen.
    An was Du alles denkst ist ja schon der Hammer.
    Gibt's einen Award für diese Dinge - wenn ja o.k. - wenn nein - muss einer geschaffen werden.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Lilli ist total niedlich und voll cool angezogen :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine kesse HäsIN, toll gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. WOW liebe AnnA!!!!was für ein Kunstwerk, bin sehr angetan.
    wunderschön gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Dein Hasenmädel ist herzallerliebst geworden! Die Farbwahl von Klamöttchen und Duffelcoat gefallen mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bewundere so eine Geduldsarbeit sehr! Wie viele Stunden hast Du daran gearbeitet? Das Haserl ist jedenfalls total süß geworden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  8. huiii ist das Hasin eine absolute Schönheit die Kleidung ist ja grossartig genäht und auch der Stoff ausgesucht. Ich glaube dir das das eine Geduldsarbeit ist dieses kleine Häschen um zudrehen, da bin ich fast verzweifelt dran an so was.
    Vile Freude der es bekommt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Super gemacht ,das ist sicher eine Fizzelarbeit.Aber sie ist dir wunderschön gelungen,..... viel Freude damit.
    Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    so ein herziges Häschen!! Ganz ganz wunderbar - all die Details.... Ich bin total hingerissen!!
    Das hast Du toll gemacht.
    Schwer beeindruckt grüßt Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  11. Vor allem, liebe Anna, gefällt mir, wie toll die Farben der Zutaten (Filz, Stoffe, Spitze, Litze, Knöpfe) miteinander harmonieren. Ja, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Birgit, das Dekoherzal aus den Bergen, hat auch schon solche 'Puppen' gemacht. Ich bewundere Deine Energie und Geduld. Hoffentlich weiß die/ das 'Beschenkte' dieses tolle Häschen zu schätzen. Du solltest noch eines für Dich machen. Du weißt ja, beim zweiten Teil geht alles schon viel leichter. Ich spreche aus Erfahrung.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna,
    was für ein süßes Häschen! TOLL hast Du sie gemacht...ich bin ganz begeistert!
    Hab auch gleich noch bei MILI geschaut... boah was für eine Arbeit dahinter steckt.... KLASSE!!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...