8. Juni 2017

Top im Häkeldesigne

Ein gehäkeltes Top mit Lochmuster ist ein luftiger und lässiger Überwurf für Sommertage und lässt sich angenehm über einem schlichten Basic-Top tragen.


 Vorderteil und Rückenteil werden quer gehäkelt und anschließend zusammen genäht.  

Laut Anleitung ist das Top ziemlich weit, ich habe für mich die engere Variante gewählt.


 Das weiße Medaillon ist eine  Eigenkreation. Es macht richtig Spaß solchen Schmuck anzufertigen, denn er ist  individuell und einzigartig. 



Das Top habe ich mit der "Piazza" von Fischer-Wolle , mit der Nadelstärke 3,5 gehäkelt .
Die Anleitung für das Top findest du  HIER 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna,

    sehr sehr schön geworden ist dein Top. Gefällt mir sehr gut und sieht auch kompliziert aus, zumindest für mich.

    Stimmt selbst gefertigter Schmuck ist immer einzigartig. Ich habe früher Perlen und Ketten selbst gefertigt.
    Könnte ich doch auch mal wieder machen, aber die Zeit ist vorbei, mal sehen.

    Aber ich trage auch gerne anderen Schmuck von der Mama, so ist das nicht. Allerdings ist das auch weniger geworden und er liegt nun in der Schublade herum.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe AnnA!
    Schon wieder so ein "Will haben" Stück gehäkelt und das sieht super aus. Gefällt mir sehr gut.
    Du hast auch farblich ein perfekt passendes Shirt dazu gefunden. Ich denke mir, dass das Top auch in Schwarz mit hellem Untergrund, gut zur Geltung kommen würde.
    ( Bin ein Schwarz-Fan)
    Danke für Deine Worte zu Joy. Es war recht dramatisch, Atemnot bzw. Stoßatmung, Fieber 40,2 , Tierarzt ist um 2Uhr30 in der Nacht in die Ordi gekommen (!!!) Momentan hat Antibiotikum, Lasix etc. seine positive Wirkung gezeigt, wie es weiter aussieht, wird die Blutuntersuchung und Ultraschall erst zeigen.
    Ich hoffe, das Beste.

    Liebe Grüße an Dich und hab eine gute Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    gefällt mir sehr dein Top, vor allem
    der etwas über die Schulter fallende Ärmel.
    Diese Farbe ist bestimmt super zu Jeans.
    Boa ich halts nicht aus, jetzt kreierst du auch noch
    Schmuck?! Großartig, ich frage mich nur, wie
    dir das alles so gelingt. Ach du meine Güte und ich
    bin eine Schmuckelster ;-)) Vielleicht gibst du mal
    einen Kurs?
    Lg und einen stressarmen Tag für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, das ist ja ein ganz tolles Sommerstück, mit dem farblich passendem Top ein super Hingucker.
    Ich freu mich auch immer sehr, wenn ich die Links zu solchen Werken immer gleich dabei finden kann,
    vielen lieben Dank,
    herzliche Grüße und einen ganz wunderbaren Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    ein luftiges Top. Gefällt mir sehr gut.
    Auch die Farbe ist sehr schön. Der Schmuck
    ist soooo passend.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna
    das kann man gebrauchen wenn es warm ist so ein shcönes Top und die Farbe gefällt mir auch gut!
    Hast du wieder toll gehäkelt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, das ist ein wunderschönes Häkeltop und die tolle Kette dazu. Topp. Gefällt mir sehr gut. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Habe jetzt erst die kostenlose Anleitung gesehen, herzlichen Dank dafür. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    total chic und vielseitig! Das kann man zu Jeans genauso wie zu einem schönen Rock tragen. Auch dieses Kornblumenblau ist wunderhübsch.
    Ich bewundere Dein Können - es ist so gut gelungen!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anna!

    Das Medaillon ist ja eine tolle Idee! Ich hab soo viele solcher kleiner silberner Anhänger (billigst von eBay aus China) - das muss ich mir unbedingt merken! =)

    LG und ein schönes WE!
    Sandra

    PS.: Das Top gefällt mir auch super! =))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    das ist ein wunderschönes Häkeltop! Die gerde Form gefällt mir sehr gut! Früher habe ich auch viele solcher Tops/ Pullis gehäkelt, (aber heute mag ich sie an mir nicht mehr sehen *schmunzel*)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein herrlich sonniges Sommerwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna,
    richtig schick sieht Dein Häkeltop aus ... auch das Medaillon gefällt mir!
    Was Du alles kannst... TOLL.
    Ich bin in Handarbeit nicht so bewandert. Mal eine gerade Naht mit der Nähmaschine oder zwei rechts zwei links, zu mehr reicht es leider nicht.

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Das Top, liebe Anna, hat eine schöne Farbe und ein tolles Muster.
    Wenn ich sehe, was Du alles so schaffst, frage ich mich, ob Dein Tag vielleicht 48 Stunden hat?
    Ein entspanntes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  14. Das Top ist dir super gelungen. Schöne Farbe, schön luftig. Genau das richtige für warme Sommertage. 👍💜
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und möchte mich dafür ganz lieb bei Euch bedanken !
Je nachdem wie es meine freie Zeit zulässt versuche ich alle Kommentare hier zu beantworten, doch bitte habt Verständnis wenn ich das einmal nicht tue oder ich einmal etwas übersehen habe.

Schön so viele nette Leser zu haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...